Kaffee oder Tee? Montag, 3. bis Freitag, 7. Mai 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak

Montag, 03.05.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Stunde der Gartenvögel Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Risotto, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.53 Besser leben: Dampfmaschinen-Schulklassenprojekt, Mit Thomas Haas, Lehrer 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Ritt über den Bodensee 17.19 Tagesthema: Schmuck - reparieren, umarbeiten, verändern Mit Marlene Kornberger, Goldschmiedemeisterin aus Speyer 17.27 Staunen im Südwesten: Geheimes Lebensmitteldepot 17.30 Abenteuer Haushalt: Brot, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.47 Daheim im Südwesten: Live Schalte nach Speyer zum gemeinsamen Projekt von "Kaffee oder Tee?" und der "Herzenssache", Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingeneurin, Uta Spiess, Projektleiterin Schule im Erlich, Stephan Schürer, SWR Redaktion Serviceprogramm, Moderation Pamela Großer

Dienstag, 04.05.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Start der Balkonkasten-Saison, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin u. Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule: Grundkurs Hackfleisch Mit Cornelia Poletto und Dennis Wilms, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Hochzeiten richtig planen, Mit Yasmin Golla, Hochzeitsplanerin 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Italien - Naturpark Lessinia 17.20 Tagesthema: Rentensprechstunde: Altersrenten, Mit Sabine Wagner, Dt. Rentenversicherung RP 17.28 Staunen im Südwesten 17.34 Abenteuer Haushalt: Gemüseburger mit selbstgemachten Pommes Frites Mit Frank Bundschu, Koch 17.50 Daheim im Südwesten: Live Schalte nach Speyer zum gemeinsamen Projekt von "Kaffee oder Tee?" und der Herzenssache

Mittwoch, 05.05.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Inn - Das Engadin und Gletschermutschlis 16.25 Besser Leben: Make-up- und Frisurentipps für Zuschauer Mit Christoph Maria Krämer, Friseurmeister, Luis, Visagist und "Kaffee oder Tee?"-Zuschauerin Karin Kromberg 16.29 Kochen live am Mittwoch: Bunte Spargelschüssel mit Zanderschnitten und gebackenen Butterplätzchen, Mit Timo Böckle, Koch 16.47 Besser Leben: Make-up- und Frisurentipps für Karin Kromberg Mit Christoph Maria Krämer, Luis und Zuschauerin Karin Kromberg 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Lettland: Riga, eine Perle des Jugendstils und Barocks 17.20 Tagesthema: Typberatung: Frisur- und Make-up-Beratung Mit Christoph Maria Krämer, Friseurmeister und Luis, Visagist 17.28 Staunen im Südwesten 17.31 Abenteuer Haushalt: Die richtige Behandlung von kleinen Marmorflächen, Mit Silvia Frank 17.46 Live Schalte nach Speyer 17.50 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Speyerer-Förderschule im Erlich Mit Uta Spiess, Pädagogin, Projektleiterin der Förderschule Erlich

Donnerstag, 06.05.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Aktuelle Schädlinge im Garten Mit Werner Ollig, Gartenakademie Rheinland-Pfalz 16.20 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, Meteorologe 16.25 Tiervermittlung, Mit Waltraud Siebeneicher vom Tierheim " Tiere brauchen Freunde e.V." 16.33 Filmbeitrag: Zirkus im Blut 16.51 Besser Leben: Oldies, Mit Günter Schneidewind, SWR1 Musikredakteur 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Shanghai 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Deutsch-chinesische Schülerbegegnung 17.31 Abenteuer Haushalt: Nougat-Haselnuss-Pralinen zum Muttertag, Mit Eberhard Schell, Chocolatier 17.43 Daheim im Südwesten

Freitag, 07.05.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Längliche und flache Tischdekoration, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Live Schalte nach Speyer 16.51 Besser Leben: Geschenk zum Muttertag, Mit Martina Lammel, Designerin 16.57 Musik aus dem Südwesten, Mit dem Pop-Duo "Die rebellischen Gitarren" 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: "Inside Out"-Torte mit Kokos und Zitrone, Mit Peter Scharff, Patissier 17.19 Gute Reise: Gleisweiler-Herxheim an der südlichen Weinstraße 17.30 Staunen im Südwesten 17.33 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, Kaffee oder Tee-Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit dem Pop-Duo "Die rebellischen Gitarren"

Presekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de