OLIs Tierwissen ist gefragt "3,2,1...keins!" Das neue Tierquiz aus der SWR-Reihe "OLIs Wilde Welt" ab 1. Mai 2010 im KI.KA

Baden-Baden (ots) - OLI hat schon viele interessante Tiere kennengelernt. Er fragte sich, warum Eisbären schwarze Füße haben, Lamas spucken und Geparden so schnell sind. Aber der Entdeckungseifer des kleinen grünen Löwen lässt nicht nach: In der SWR-Serie "OLIs Wilde Welt - Das Tiermagazin" im KI.KA macht sich Oscar Leopold Immergrün, genannt OLI, ab kommenden Samstag, dem 1. Mai wieder auf den Weg zu spannenden Artgenossen, um mehr über sie zu erfahren. Zusätzlich stellt ihm sein WG-Mitbewohner Tüftel jede Woche in "3, 2, 1... keins! Das OLI-Quiz" neue witzige und spannende Fragen aus dem Tierreich.

Jeden Samstag um 10.45 Uhr kommt das Tiermagazin "OLI's Wilde Welt" mit neuen Folgen in einer Länge von 13 Minuten. Tüftel stößt in witzigen Alltagssituationen mit OLI zusammen immer wieder auf Fragen zu Tieren, die OLI nicht beantworten kann. Daher geht OLI in einen Zoo, um hier mehr über Seepferdchen, Stachelschweine, Haie und viele andere Tiere zu erfahren. Im neuen OLI-Quiz "3, 2, 1... keins!", das ab 1. Mai direkt im Anschluss an "OLIs Wilde Welt" kommt, wird OLIs Wissen von Tüftel auf die Probe gestellt. Für jede richtige Antwort muss OLI zuhause ein Zimmer weniger putzen. Gespielt wird nach dem Motto: 3, 2, 1 ... keins!

Die neuen Folgen "OLI's Wilde Welt" sind ab 1. Mai 2010, samstags um 10.45 Uhr im KI.KA zu sehen. Um 11.00 Uhr folgt im KIKA die neue SWR-Sendung "3, 2, 1... keins! Das OLI-Quiz".

Weitere Informationen im Internet unter www.kindernetz.de/oli. Fotos zur Sendung unter www.ard-foto.de Akkreditierte Journalisten können die erste Ausgabe von "3,2,1...keins!" vorab im Vorführraum im SWR-Presseportal ansehen (www.swr.de/presse)

Pressekontakt Andrea Grimm, Tel.:07221/929-3631 oder andrea.grimm@swr.de