Kaffee oder Tee? Montag, 26.04.10 - 30.04.2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 26.04.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Aktuelle Situation im Kräuterbeet und Zuschauerfragen zur Kräuterpflege. Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken, Fingerfood: Häppchen aus der Hand Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.53 Besser leben: Computerwerkstatt - HDTV-Receiver und andere Set-Top-Boxen Mit Andreas Reinhard, Fachjournalist 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Polen, Die heimliche Hauptstadt: Krakau 17.19 Tagesthema: Mietersprechstunde, Wohnungskündigung: Mit Ralf Brodda, Mieterverein Stuttgart 17.27 Staunen im Südwesten: Ältere Mitarbeiter in Firmen 17.30 Abenteuer Haushalt: Nachhaltigkeit beim Fleischeinkauf Mit Sabine Schütze, SWR Redaktion Umwelt und Ernährung 17.47 Daheim im Südwesten - Damals und heute, Haus des Dokumentarfilms Stuttgart : "Filmreise in die Vergangenheit", Mit Anita Bindner, Historikerin und wissenschaftliche Dokumentarin.

Dienstag, 27.04.1010

16.06 Mein Grüner Daumen, Gärtnern auf dem Balkon mit Grow Bags Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale : Polettos Kochschule: Grundkurs Pilze Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg und Dennis Wilm, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Wandertrends: Mit Wolfgang Pösselt, Wanderführer 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Irland - Kilkenny 17.20 Tagesthema: Neue Farbe rund ums Haus, Mit Stephan Schürer, SWR Redaktion Serviceprogramm 17.28 Staunen im Südwesten: Rollstuhl-Wanderweg 17.34 Abenteuer Haushalt: Saucen zum Spargel Mit Simon Tress, Biohotel - Restaurant Rose, Hayingen-Ehestetten 17.50 Daheim im Südwesten: Geocaching - die moderne Form von Schatzsuche und Schnitzeljagd Mit Elisabeth Herlinger, Geocacherin

Mittwoch, 28.04.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Strauch- und Staudenpfingstrosen Mit Kirsten Becker, Gärtnermeisterin 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse, Die Ruhr 16.28 Kochen live am Mittwoch: Joghurt-Dinkel-Vollkornbrot und Vollkornschinkencroissants Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 16.47 Besser Leben: Heilpflanze: Mandel, Mit Astrid Fiebich, Heilpraktikerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Karnische Alpen 17.20 Tagesthema: Allergien, Mit Prof. Dr. Wolf Mann, HNO-Arzt und Chefarzt an der UNI-Klinik Mainz 17.28 Staunen im Südwesten: Niersteiner Heilkräuter 17.31 Abenteuer Haushalt: Glas contra PET, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.46 Daheim im Südwesten - Damals und heute, Frischemarkt CAP...der Lebensmittelpunkt Mit Kirsten Dewald, Marktleiterin und Tillmann Kreuz, Integrations-Mitarbeiter

Donnerstag, 29.04.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Die Vielfalt der Margeriten Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16. 20 Das Wochenend-Wetter, Mit Michael Kost, Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Pascal Bähr, Tierheim "Maria Höffner" in Landau 16.33 Filmbeitrag: Schätze des Landes, Die Musikautomaten von Bruchsal 16.51 Besser Leben: Computerspiele, Mit Stefan Bächle, Spiel-Experte, SWR Redaktion "DAS DING" 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Frankreich - Colmar und Umgebung 17.20 Sport : Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Der Silberwäscher 17.31 Abenteuer Haushalt: Wein zum Spargel, Mit Werner Eckert, SWR Redaktion Umwelt und Ernährung 17.46 Daheim im Südwesten - Damals und heute: 225 Jahre Karl Drais Mit Thomas Baur, ADFC, Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.

Freitag, 30.04.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Ein Barockgesteck im Pokal mit pastelligen Frühlingsfarben. Mit Thomas Seith, Floristmeister 16.14 Kochkunst mit Klink - Kulinarische Doppel: Spargel und Erdbeere Mit Vincent Klink, Sternekoch und Evelin König, Moderatorin 16.51 Besser Leben: Blumen-Brosche, Mit Astrid Joggerst, Designerin 16.57 Musik aus dem Südwesten, Mit Herry J. Schmitt (Klavier solo) 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Apfel-Safran-Kuchen, Mit Lisa Rudiger, Konditorin 17.19 Gute Reise: Köln, Der Dom ist das Herz Kölns. 17.30 Staunen im Südwesten, Neues Leben im Krematorium 17.33 Promiklatsch mit Kristina Hortenbach, Promireporterin von Kaffee oder Tee? 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit Herry J. Schmitt, Pianist

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de