Der DASDING-DJ-Tag Der DASDING-Thementag am 23. April von 6 bis 20 Uhr
Porträts, Storys und Meinungen zum Thema DJ

Baden-Baden (ots) - DASDING, das junge Programm des SWR, geht am Freitag, den 23. April, dem Thema DJ auf den Grund. Wie wird man eigentlich DJ? Was macht einen richtig guten DJ aus? Woher kommt DJing? Diese und weitere Fragen klärt DASDING am Thementag am Freitag von 6 bis 20 Uhr.

Gesendet werden spannende Porträts von DASDING-DJ Sandy, bekannt aus der DASDING-Sprechstunde, und Ben Stilller, einem der bekanntesten Mashup-DJs Deutschlands. (Mashup bedeutet, zwei Musiktitel verschiedener Künstler zu einem neuen Song zusammenzumischen, meistens genreübergreifend, also z. B. Jay-Z und Linkin Park "Numb/Encore").

Chart-Stürmer IYAZ ("Replay") und Hip-Hop-Star Dendemann ("Endlich Nichtschwimmer") melden sich auch zu Wort. Und alle, die sich schon immer mal als DJ versuchen wollten, bekommen Tipps von Profis - von A wie "Anti-Skip" bis X wie "X-Fade".

Auf www.dasding.de können die Hörer Tickets für die "DASDING Club Session" mit DJ Kotta am Samstag, den 24. April, in Ravensburg gewinnen.

Alle weiteren Informationen rund um den DJ-Tag gibt es auf www.dasding.de

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse.

Pressekontakt: Nadja Richter, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Richter@swr.de