Geplante Themen in "Kaffee oder Tee?" für die KW 16/2010

Baden-Baden (ots) - An die Programmredaktionen Fernsehen

Kaffee oder Tee? Montag, 19. bis Freitag, 24. April 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Moderation: Jürgen Hörig

Montag, 19.04.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Viola odorata - das Duft-Veilchen Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Uhr Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Frühlingsrollen und Wan-Tans Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.53 Uhr Besser leben: Modellbau: Schnitzer historischer Schiffsmodelle Mit Ivan Trtanj, Schiffsschmied, Museum im Schlössle in Kressbronn 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Uhr Gute Reise: Indonesien, Insel Madura 17.19 Uhr Tagesthema: Recht Mahnung, was tun ? Mit Dr. Frank Bräutigam, SWR-Rechtsexperte 17.27 Uhr Staunen im Südwesten: Schlaglöcher zu verkaufen 17.30 Uhr Abenteuer Haushalt: Geliermittel Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.47 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute: Kabarettistin Kabarettistin Uta Köbernick, mit dabei beim Stuttgarter Kabarettfestival 2010

Dienstag, 20.04.1010 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Schnittlauch und Rucola - würzig und frisch Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Uhr Die Kochoriginale: Polettos Kochschule-Grundkurs Huhn Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg und Dennis Wilms, Fernsehmoderator 16.52 Uhr Besser leben: Start in die Fahrrad-Saison Mit Michael Kutzner, Diplomsportlehrer, Fitnessberater 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.07 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Uhr Gute Reise: Innsbruck 17.20 Uhr Tagesthema: Fahrrad-Ratgeber Mit Andreas Kleinhans, Fahrradhändler 17.28 Uhr Staunen im Südwesten: Auto-Möbel 17.34 Uhr Abenteuer Haushalt: Köstliche Krusten Mit Frank Bundschu, Koch 17.50 Uhr Daheim im Südwesten: Wir schauen mal nach drüben! Elsässisch im Fernsehen Mit Christian Hahn, Moderator bei France 3 Alsace

Mittwoch, 21.04.1010 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.19 Uhr Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Ruhr 16.28 Uhr Kochen live am Mittwoch: Lachs-Sashimi auf weißem Spargel mit Passionsfrucht-Vinaigrette und Kokosschaum, Mit Bernd Bachofer, Koch 16.47 Uhr Besser Leben: Altersbedingte Makuladegeneration Mit Prof. Dr. Albert J. Augustin, Chefarzt Augenklinik im Städtischen Klinikum in Karlsruhe 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Uhr Gute Reise: Englische Grafschaft Dorset - Abbotsbury, Dorchester 17.20 Uhr Tagesthema: Sprechstunde Augenarzt Mit Prof. Dr. Albert J. Augustin, Chefarzt Augenklinik im Städtischen Klinikum in Karlsruhe 17.28 Uhr Staunen im Südwesten: Der Baden-Württemberg-Wein 17.31Uhr Abenteuer Haushalt: Gartenmöbel reinigen Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.46 Uhr Daheim im Südwesten- Damals und heute: Anke Huber Mit Anke Huber, Tennisspielerin

Donnerstag, 22.04.2010 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Der Rosenbaum oder das Rhododendron Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16. 20 Uhr Das Wochenend-Wetter Mit Gernot Schütz, Meteorologe, SWR3-Wettermann 16.25 Uhr Tiervermittlung Mit Thomas Bierer, Tierheim & Tierpension Lahr 16.33 Uhr Filmbeitrag: Hier spielt die Musik 16.51 Uhr Besser Leben: Musik "ROCK'N SOUL TOUR" - Jule Neigel und Edo Zanki Mit Günter Schneidewind, SWR1 Musikredakteur 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Uhr Gute Reise: Die Liparischen Inseln Alicudi und Filicudi 17.20 Uhr Sport; Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion 17.28 Uhr Staunen im Südwesten: Miet-Butler 17.31 Uhr Abenteuer Haushalt: Dessert: Rhabarbersüppchen mit Topfenmousse Mit Alexandra Lang, Patissière 17.46Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute: "Truckerin" Mit Franziska Wilke, Berufskraftfahrerin in Ausbildung

Freitag, 23.04.2010 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Bunter Frühlingsstrauß Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.14 Uhr Kochkunst mit Klink - Gefüllte Kaninchenkeule Mit Vincent Klink, Sternekoch und Evelin König, Moderatorin 16.51 Uhr Besser Leben: Werkzeug-Kollage, Mit Martina Lammel, Designerin 16.57 Uhr Musik aus dem Südwesten, Mit "Ellen & Bernd Marquart 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Uhr Sonntagskuchen: Mousse au Chocolat-Törtchen mit Himbeerkern Mit Claudia Hennicke-Pöschk, Konditormeisterin 17.19 Uhr Gute Reise: Elba 17.30 Uhr Staunen im Südwesten: Pappsarg 17.33 Uhr Prominenter Gast, Mit Joachim Lätsch, deutscher Schauspieler 17.48 Uhr Musik aus dem Südwesten, Mit dem Jazz-Duo Ellen & Bernd Marquart

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de