SWR Fernsehen Programmhinweise von Freitag, 09.04.10 (Woche 14) bis Donnerstag, 06.05.10 (Woche 18)

Baden-Baden (ots) - Freitag, 9. April 2010 (Woche 14)/07.04.2010 22.00 Nachtcafé Gäste bei Wieland Backes Prominente Paare Das Leben in einer Partnerschaft birgt an sich Schwierigkeiten genug. Was aber, wenn sich auch noch die Öffentlichkeit dafür interessiert? Prominente Paare müssen sich zwangsläufig mit der Bürde ihres Bekanntheitsgrades abfinden: Gerüchte und Skandale stehen an der Tagesordnung. Gerade in der Königsdisziplin des Boulevardjournalismus scheint manchem Reporter jedes Mittel Recht zu sein. Doch der Reiz der roten Teppiche der Welt lässt sich nicht leugnen. Trotzdem: Wie sieht es hinter der Fassade von Promipaaren aus? Kann die Konstellation Promi/Nichtpromi funktionieren? Und was darf der Boulevardjournalismus, was nicht? Zu Gast sind der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus und seine Gattin Susanne Verweyen-Mappus, das Traumpaar der Wiener Schickeria Dagmar Koller (Musical- und Operettenstar) und Helmut Zilk (Wiener Altbürgermeister), das getrennte Paar Gaby und Friedrich von Thun, der Promianwalt Christian Schertz, Klatschjournalist Michael Kneissler und Julia Gödicke, die mit Fußballer Christoph Metzelder ein gemeinsames Kind hat. Außerdem beteiligt sich das Schauspielerpaar Sonja Kirchberger und Jochen Nickel von der Bar aus an der Diskussion. Freitag, 9. April 2010 (Woche 14)/07.04.2010 23.30 Nachtkultur Die Kultur-Illustrierte Moderation: Anja Höfer Unter anderem mit folgenden Themen: Eine delikate Affäre - Coco Chanel und Igor Strawinsky Die Idylle der 50er - Künstler Stefan Hunstein seziert Postkarten Eine sinnliche Revolution - die Nylonstrümpfe werden 75 Ungeahnte Einblicke - hinter den Kulissen der ARD Freitag, 16. April 2010 (Woche 15)/07.04.2010 Korrigierten Untertitel für RP beachten! 18.15 MENSCH LEUTE Tippelschwestern Zwei Frauen auf der Walz Donnerstag, 6. Mai 2010 (Woche 18)/07.04.2010 21.00 Marktcheck Moderation: Hendrike Brenninkmeyer Der Weg zum Waschbrettbauch führt meist über die Mucki-Bude. Dieser Kraftakt soll nun der Vergangenheit angehören. Neuartige elektrische Fitness-Geräte für das Bauchmuskeltraining auf dem Sofa sind entwickelt worden. "Marktcheck - das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin" macht den Test. Außerdem sind folgende Themen geplant: "Einsatz im Eigenheim - Unser Baucoach hilft bei der Renovierung" und "Recht So! Unser Anwalt gibt Antworten auf Ihre Fragen". Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell