Der DASDING-Serientag "Die Simpsons", "Verbotene Liebe" und "Sex and the City" bei DASDING
Am Mittwoch, 7. April, von 6 bis 20 Uhr

Baden-Baden (ots) - DASDING, das junge Programm des SWR, geht den erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten auf den Grund. Am Mittwoch, 7. April, wird von 6 bis 20 Uhr mit Schauspielern, Experten und Fans die Faszination und Geschichte von Soaps, Telenovelas und Zeichentrickserien geklärt. Warum macht "Sex and the City" süchtig? Wie wird man Darsteller beim "Marienhof"? Welche Farbe hat das Auto von Homer Simpson? Alle diese Fragen werden beim DASDING-Serientag beantwortet. Die Psychologin Sophie Janicke forscht an der Uni Mannheim zum Thema Fernsehen und erklärt u. a. wieso die Sendezeit der Lieblingsserie das Leben bestimmen kann. Ein weiterer Fachmann zum Thema ist Matthias Heidel. Er könnte Springfield als Wohnort angeben, denn er wird als größter Simpson-Fan Deutschlands gehandelt und betreibt die Fanseite simpsonpedia.de. Von der Kamera vor das Mikrofon hat sich DASDING die "Verbotene Liebe"-Darstellerin Renée Weibel geholt, die über den Alltag am Set und die Besonderheiten einer täglich ausgestrahlten Serie berichtet. Auf www.dasding.de finden die DASDING-Hörer alle wichtigen Informationen rund um den Serientag. Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse. Pressekontakt: Nadja Richter, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Richter@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell