Kaffee oder Tee? Montag, 5. bis Freitag, 9. April 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak Montag, 05.04.2010 Ostermontag - keine Sendung! Dienstag, 06.04.1010 16.06 Mein Grüner Daumen: Die Elfenblume Akelei, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Schuhbecks Kochschule, Folge 7 Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.52 Besser leben: Faszination Sternenhimmel, Mit Christian Theis, Leiter Planetarium Mannheim 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Budapest 17.20 Tagesthema: Schufa - neue Rechte für Verbraucher Mit Dr. Astrid Breinlinger, Anwältin für Datenschutzrecht 17.28 Staunen im Südwesten: Dienstrad-Leasing 17.34 Abenteuer Haushalt: Spinat, Mit Susanne Hornikel 17.50 Daheim im Südwesten: Olympiasiegerin Simone Hauswald Mit Simone Hauswald, Biathletin Mittwoch, 07.04.1010 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Ruhr 16.28 Kochen live am Mittwoch: Süße Kartoffelmaultaschen mit Vanillesoße Mit Timo Böckle, Küchenmeister 16.33 Besser Leben: Haare färben mit Pflanzenfarbe! Farb- und Frisurentipps für Zuschauerin Mit Christoph Maria Krämer, Friseurmeister und Zuschauerin Margit Stierle 16.53 Besser Leben: Typberatung Mit Christoph Maria Krämer, Friseurmeister und Zuschauerin Margit Stierle 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Los Angeles - Südkalifornien 17.20 Tagesthema: Haarausfall, Mit Dr. Susanne Greve, Hautärztin 17.28 Staunen im Südwesten: Deutschlands fünft- teuerste Straße in Baden-Baden 17.31 Abenteuer Haushalt: Gardinen richtig waschen und pflegen, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.46 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Babyklappe Karlsruhe Mit Michael Schröpfer, Leiter Babyklappe Karlsruhe Donnerstag, 08.04.2010 16.07 Mein Grüner Daumen: Staudenkombinationen fürs Hochbeet Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.20 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterman und Meteorologe 16.25 Tiervermittlung, Mit Ute Andok, Tierheim Pforzheim 16.33 Filmbeitrag: Schätze des Landes: Die Wutachschlucht 16.51 Besser Leben: Musik, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Normandie: La Manche 17.20 Sport, Mit Felicia Mutterer, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Diplom-Arbeit über Hohlwege 17.31 Abenteuer Haushalt: Teeverkostung, Mit Björn Deinert, Tea-Master 17.46 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Schweinegrippe - eine Bilanz Mit Dr. Patrick Hünerfeld, SWR-Wissenschaftsredaktion Freitag, 09.04.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Gesteck, Mit Silke Hellmann, Floristmeisterin 16.14 Kochkunst mit Klink- Eiervariationen, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.51 Besser Leben: Tollen Modeschmuck selber hergestellen, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Möhren-Mohn-Kuchen, Mit Peter Scharff, Patissier 17.19 Gute Reise: Freiburg im Breisgau 17.30 Staunen im Südwesten: Schule für kleine Kranke 17.36 Prominenter Gast, Mit Hendrike Brenninkmeyer, Journalistin und Moderatorin "Marktcheck" 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit Martina Gemmar, Musikerin Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell