SWR Fernsehen Programmhinweise von Samstag, 03.04.10 (Woche 14) bis Dienstag, 06.04.10 (Woche 14)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 3. April 2010 (Woche 14)/30.03.2010 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Alfons Schuhbeck Der Star- und Fernsehkoch feierte im Mai 2009 seinen 60. Geburtstag und ist aktiver denn je. In München führt er eine Vielzahl an Lokalen. Für den FC Bayern kocht er bei der Champions League. Besonderen Wert legt er auf Gewürze und ihre gesundheitliche Wirkung. Ben Becker Er zählt zu den populärsten und vielseitigsten Schauspielern Deutschlands. Mutter Monika Hansen, Vater Rolf Becker, seine Schwester Meret und sein Ziehvater Otto Sander - die ganze Familie hat sich Bühne und Film verschrieben.Sein aktuelles Projekt: "Die Bibel - eine gesprochene Symphonie" Francis Kéré Im westafrikanischen Burkina Faso soll ein ganzes Operndorf entstehen mit Theater, Schule, Werkstätten und einer Krankenstation. Grundsteinlegung war am 8. Februar. Realisieren wird der Regisseur Christoph Schlingensief das Projekt zusammen mit Francis Kéré. Der Architekt mit Wohnsitz in Berlin stammt aus Burkina Faso. Für den Bau einer kleinen Schule in seinem Heimatdorf bekam er 2004 den "Aga-Khan-Award", den höchstdotierten Architekturpreis der Welt. Markus Schuster Vor 15 Jahren erlag sein sieben Jahre alter Sohn David dem Neuroblastom, der zweithäufigsten bösartigen Krebserkrankung im Kindesalter. Daraufhin gründete Markus Schuster zusammen mit seiner Frau die Fördergesellschaft Kinderkrebs-Neuroblastom-Forschung e.V., um anderen Betroffenen zu helfen und die Forschung auf diesem Gebiet zu unterstützen. Pamela Körner Am 13. August 2005 verlor Pamela Körner bei einem tragischen Autounfall auf der Schwarzwaldhochstraße ihren Sohn, ihren Lebensgefährten und ihren Bruder. Heute engagiert sich die Psychologin ehrenamtlich in der Hospizarbeit und arbeitet als Trauerbegleiterin. Montag, 5. April 2010 (Woche 14)/30.03.2010 Korrigierte Sendezeit für RP beachten! 18.15 (VPS 18.45) SonntagsTour Im Westerwald unterwegs mit Johannes Kalpers Dienstag, 6. April 2010 (Woche 14)/30.03.2010 Erstsendedatum beachten! 09.00 ARD-Buffet Leben & genießen (Erstsendung: 22.03.2010, Das Erste) Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell