Souldiva Toni Braxton kommt zu "SWR3 hautnah" Ab sofort: online Karten gewinnen für Album-Release-Konzert am 9. Mai

Baden-Baden (ots) - Mit Hits wie "Un-break my heart", "You're makin' me high" und "I don't want to" sang sich Toni Braxton in den 90er-Jahren in die Herzen der Musikfans. Jetzt meldet sich die amerikanische Souldiva mit dem neuen Album "Pulse" und der Ballade "Yesterday" zurück - und ist nach längerer Bühnenpause am 9. Mai in der Konzertreihe "SWR3 hautnah" im SWR-TV-Studio 5 in Baden-Baden erstmals auch wieder live zu sehen. Dieser Auftritt ist das erste offizielle Konzert zur Album-Veröffentlichung in Deutschland. "Toni Braxton ist eine der besten Soul-Sängerinnen der Welt, dass sie jetzt zu uns kommt, ist für mich eine kleine Sensation", freut sich SWR3-hautnah-Projektleiter Robby Gierer. Dunkle Stimme, ein beeindruckender Tonumfang - mit über 40 Millionen verkauften Alben und sechs Grammys gehört Toni Braxton zu den Top-R&B-Künstlerinnen weltweit. Zusammen mit "Il Divo" sang sie 2006 "The time of our lives", die offizielle Hymne zur Fußballweltmeisterschaft. Karten für das Konzert von Toni Braxton bei "SWR3 hautnah" gibt es nur zu gewinnen: Vom 27. März bis 1. April online auf www.swr3.de und am 24. April in der TV-Show "SWR3 latenight" mit Pierre M. Krause im SWR Fernsehen. Für alle Fans, die nicht live mit dabei sein können: "SWR3 hautnah" mit Toni Braxton wird auf www.swr3.de sowie im Arte Live-Web gestreamt. Ausstrahlungsdaten: SWR3: Montag, 10. Mai ab 19 Uhr in "SWR3 Club" SWR Fernsehen: 5. Juni ab 0.30 Uhr (nach "SWR3 latenight") Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, presse@swr3.de. Internet: www.swr3.de/presse. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell