Kaffee oder Tee? Montag, 29. März bis Freitag, 2. April 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig

Montag, 29.03.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Gartenvögel fördern und beobachten Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Osterlamm Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.53 Besser leben: Altes Kunsthandwerk: Occhi - eine 150 Jahre alte Knüpftechnik Mit Karin Müller aus Linsenhofen 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Wien. Stadtführungen durch den Untergrund 17.19 Tagesthema: Fotografieren von Frühlingsmotiven, Mit Sonja Bell, Fotografin 17.27 Staunen im Südwesten: Dreckschleudern - Wo Menschen ihren Müll liegen lassen 17.30 Abenteuer Haushalt: Hühnereier: Hühnereier - Rundum Gesundes in der Schale Mit Sabine Schütze, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.47 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Das Kultauto "2 CV" feiert seinen 50. Geburtstag Mit Felix Käfer, 2CV-Fan

Dienstag, 30.03.1010 16.06 Mein Grüner Daumen: Gärtnern mit Kindern - Fröhliche Sonnenblumen Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Schuhbecks Kochschule, Folge 6, Mit Alfons Schuhbeck 16.52 Besser leben: Frühlings- und Sommertrends in der Mode Mit Simone Vorberg, Farb-, Stil- und Imageberaterin und den Models Barbara Bjarnason, Silvia Frank, Sonja Bell 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Alaska 17.20 Tagesthema: Sanieren und Energiesparen, wie kommt man an Fördergelder ? Mit Kerstin Reek-Berghäuser, Handwerkskammer Koblenz 17.28 Staunen im Südwesten: Reklamationsverhalten der Deutschen 17.34 Abenteuer Haushalt: Osterbrunch, Mit Frank Bundschu, Koch 17.50 Daheim im Südwesten: Scientology und der ARD Spielfilm "Bis nichts mehr bleibt" Mit Prof. Dr. jur. Arnd Diringer, Jurist und Autor

Mittwoch, 31.03.2010 16.08 Mein Grüner Daumen: Aktuelle Situation im Staudengarten, Mit Kirsten Becker, Gärtnermeisterin 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Ruhr 16.28 Kochen live am Mittwoch: In Pergament gegarter Lachs mit Kapern-Vinaigrette und Fenchelgemüse, Mit Martin Gehrlein, Küchenchef, Restaurant Hardtwald in Neupotz 16.54 Besser Leben: Knacken im Kiefergelenk - die Cranio-mandibuläre Dysfunktion Mit Karin Martin, Physiotherapeutin aus Heddesheim 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Island: Inseltourismus in Islands Westfjord. Schwache Krone, günstiges Reiseziel? Mit Roland Steinhauer, SWR-Reiseredaktion 17.20 Tagesthema: Biss- und Kiefergelenksprobleme, Mit Dr. Bibiana Kotrikova, Zahn- und Gesichtschirurgin 17.28 Staunen im Südwesten: Daumenkino 17.31 Abenteuer Haushalt: Winterkleidung richtig lagern, Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt 17.46 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Helmut Kohl wird 80 Mit Dr. phil. Heribert Schwan, ehem. Redakteur und Buchautor

Donnerstag, 01.04.2010 16.07 Mein Grüner Daumen: Die richtigen Pflanzen für Trockenmauern Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16. 20 Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Simone Giraud, Tierheim Karlsruhe 16.33 Filmbeitrag: Hierzuland: Pfalzel 16.51 Besser Leben: Lustige Kinderbücher, Mit Marianne Wasserburger, Buchhändlerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Rom 17.20 Sport, Mit Michael Antwerpes, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Weinmuseum Senheim 17.31 Abenteuer Haushalt: Wein zum Fisch, Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.46 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Meister der Zauberkunst Mit Simon Pierro, Zauberer und Lockvogel für "Verstehen Sie Spaß" aus Ettlingen

Freitag, 02.04.2010

Karfreitag, keine Sendung!

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de