Südwestrundfunk (SWR): Trash-Ferien-TV für junge Leute im SWR Fernsehen
DASDING-TV vom 24.7. bis 2.9. live im Südwest Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Seit dem 24. Juli macht DASDING, das Jugendangebot des Südwestrundfunks (SWR), Ferien-TV im Südwest Fernsehen. Zusätzlich zum täglichen interaktiven DASDING-Frühstücksfernsehen, bei dem animierte Computerbilder zum DASDING-Radioprogramm über den Bildschirm zucken, während die Zuschauer per E-Mail und Fax in das laufende Programm eingreifen können, gibt es in den kommenden sechs Wochen montags bis freitags zwischen 8.00 und 9.00 Uhr eine Live-Fernseh-Show. Ein Programm für Frühaufsteher und Ausgeschlafene. Mehr als drei Wochen lang hat ein eigens zusammengestelltes Fernsehteam aus DINGern, Studenten der Hochschule für Gestaltung, Karlsruhe und auszubildenden Mediengestaltern des SWR für DASDING-Ferien-TV recherchiert, konzipiert und dekoriert. Das Ergebnis ist ein schräg-trashiges Programm mit skurrilen Showeinlagen und Talkgästen zu Jugendthemen wie Szene, Musik, Trendsportarten, Medien und vielem mehr. Produziert wird DASDING-Ferien-TV in einem extra dafür eingerichteten Open-Air-Studio, dem DASDING-Fernsehgarten, direkt neben dem Baden-Badener DING-Labor. Dort führen die DING-Moderatoren Mounia Jamal und Fred Peters im wöchentlichen Wechsel mit Caro Matzko und Jan Bornschein Interviews mit unterschiedlichen Talkgästen ( täglich live, ohne Netz und doppelten Boden, bei Wind und Wetter. Am Dienstag, dem 25. Juli, ist SWR-Intendant Prof. Peter Voß zu Gast im DASDING-Ferien-TV, um mit den DING-Moderatoren und einer amerikanischen Austauschschülerin über das Thema Auslandsaufenthalte zu diskutieren. Als weitere Gäste haben sich unter anderem angekündigt: Benimm-Expertin Elisabeth Bonneau, Graffiti-Sprayer, die ihre Künste gleich an den Kulissen des DASDING Ferien-TV-Studios vorführen, DJs, Stuntkids, Sportler und Drehbuchautoren. DASDING-Ferien-TV ( für alle, die den Sommer nicht verschlafen wollen. Frei nach dem Motto: Morgens um acht ist die Welt noch in Ordnung. DASDING im Internet: www.dasding.de ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Georg Brandl SWR Programmpresse Hörfunk 76522 Baden-Baden Tel. (07221) 929-3216 E-Mail: georg.brandl@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell