SWR Fernsehen Programmhinweise von Montag, 22.03.10 (Woche 12) bis Freitag, 30.04.10 (Woche 17)

Baden-Baden (ots) - Montag, 22. März 2010 (Woche 12)/22.03.2010 Geänderten Programmablauf beachten! 01.25 Zum Tode von Erwin Lehn Markus Brock bei... Erwin Lehn, Musikerlegende 01.55 (VPS 01.40) Sag die Wahrheit (WH) Moderation: Michael Antwerpes 02.25 (VPS 02.10) BW: Landesschau (WH) RP: Landesschau Rheinland-Pfalz (WH) SR: Aktueller Bericht (WH) 02.55 (VPS 02.40) SR: Direkt dabei (WH) SR-Videoreporter berichten Frühlingserwachen im Saarland 03.25 (VPS 03.10) BW+RP: SWR1 Leute night Josef Wilfling, ehem. Leiter der Münchner Mordkommission SR: Saartext 03.50 (VPS 03.10) BW+RP: SWR1 Leute night Josef Wilfling, ehem. Leiter der Münchner Mordkommission (bis 04.05 - weiter wie mitgeteilt) Samstag, 27. März 2010 (Woche 13)/22.03.2010 22.15 Frank Elstner: Menschen der Woche Dagmar Koller Sie feierte vor allem als Operetten- und Musicaldarstellerin große Erfolge, machte international Karriere als Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin. Im Oktober 2008 starb ihr Mann, Wiens Ex-Bürgermeister Dr. Helmut Zilk. Die Trauer darüber war so groß, dass Dagmar Koller zeitweilig ihre Stimme verlor. Inzwischen hat sie wieder ins Leben zurückgefunden, auch wenn sie sagt, dass sie den Tod ihres Mannes bis heute nicht verkraftet hat. Lisa Martinek Im Monat April ist die beliebte Schauspielrein auf allen Kanälen zu sehen. Ob Drama Krimi oder Komödie - Lisa Martinek fühlt sich in jedem Genre zuhause. Im aktuellen "Tatort" aus Stuttgart (Ausstrahlung am 25. April im Ersten) wird man ihre ursprüngliche Heimat sogar hören: Lisa Martinek ist in Stuttgart geboren und in Schwaben aufgewachsen. "Schwäbeln" ist für die Wahlmünchnerin kein Problem. Rolf und Anuschka Zuckowski Er ist Deutschlands bekanntester Kinderliedermacher und hat 15 Millionen Platten verkauft. Ohne seine Tochter, Anuschka, hätte es vielleicht einen Großteil seiner fröhlichen Kinderlieder nicht gegeben. Als Kind sorgte sie für jede Menge Inspiration, neue Textzeilen und Tonfolgen und war von Anfang an bei Rolf und seinen Freunden dabei. Jetzt sind beide gemeinsam auf Tournee Prof. Michael Madeja Der Neurowissenschaftler Michael Madeja ist Experte für Hirnerkrankungen wie Alzheimer, Demenz, Epilepsie und Schlaganfall. In seinem neuen Buch "Das kleine Buch vom Gehirn" geht es jedoch nicht um Krankheiten, sondern um das Gehirn und seine Funktionen, um das Wunderwerk in unserem Kopf. Madeja erzählt anschaulich von den Bausteinen, aus denen das Gehirn besteht, wie es sich entwickelt und zu welchen Höchstleistungen es fähig ist. Alexandra Lang Ihre süßen Kreationen verzücken Dessert-Fans. Alexandra Lang ist gerade mal 25 Jahre alt und erhielt als erste Frau die Auszeichnung "Patissier des Jahres". Ihr Handwerk hat die Meersburgerin von der Pike auf gelernt. Sie absolvierte eine Konditorlehre, arbeitete in einigen der besten Gourmet-Restaurants und perfektionierte ihr Können bei Sternekoch Harald Wohlfahrt. Ihre eigenen Desserts und Pralinen isst Alexandra Lang übrigens selten, ein herzhaftes Steak ist ihr lieber als Schokolade. Samstag, 27. März 2010 (Woche 13)/22.03.2010 23.30 Kabarett & Comedy SCHROEDER! Florian Schroeder, frech, spontan und respektlos. Schwarzhumoriger Entertainer der Extraklasse. In seiner nächsten "SCHROEDER!"-Sendung rückt er der Politprominenz von Schwarz-Gelb zu Leibe und spürt die Ostereier auf, die die Regierung Merkel-Westerwelle den Leuten ins Nest legen will. Mit dabei dieses Mal: Stargast Sandy Mölling, die blonde Schönheit der Popband "No Angels". Florian Schroeder (ver-)führt sie auf seine Weise in die Vox Populi des Musikgeschmacks. Samstag, 27. März 2010 (Woche 13)/22.03.2010 Geänderten Programmablauf beachten! 00.30 (VPS 00.29) Krauses Wunderbare Welt 01.00 (VPS 00.30) SWR3latenight - Extra Best of Southside Festival 2009 01.45 (VPS 01.15) DASDING.tv (WH) (bis 03.30 - weiter wie mitgeteilt) Sonntag, 11. April 2010 (Woche 15)/22.03.2010 Nachgelieferte Dachzeile und Gesprächsteilnehmer beachten! 23.35 Zum 90. Geburtstag von Richard von Weizsäcker (15.04.) Wortwechsel Jacqueline Stuhler im Gespräch mit Richard von Weizsäcker (Bundespräsident a. D.) Mittwoch, 21. April 2010 (Woche 16)/22.03.2010 Geänderten Titel beachten! 21.00 Reisewege: Die Romantische Straße Unterwegs von Würzburg nach Füssen Freitag, 30. April 2010 (Woche 17)/22.03.2010 FSK 16 beachten! 03.15 Königinnen der Nacht Hinter den Kulissen eines Berliner Bordells Freitag, 30. April 2010 (Woche 17)/22.03.2010 FSK 16 beachten! 05.30 Liebe auf den ersten Klick - Partnersuche im Internet Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell