Südwestrundfunk (SWR): Reisen ins All - DASDING macht\047s möglich!
Neue Spielzeit bei DASDING

Baden-Baden (ots) - Seit dem 17. Juli gibt es bei DASDING, dem Jugendangebot des Südwestrundfunks (SWR), eine neue tägliche Spielesendung. "Spielzeit" heißt die neue intergalaktische DASDING-Spieleshow, bei der die Hörer montags bis freitags zwischen 15.03 und 16 Uhr mitmachen und gewinnen können. Ort des Spielgeschehens ist der Weltraum mit seinen Planeten, Sternen und all den Wesen, die dort leben. Damit sich die Spieler im All besser zurechtfinden, ist der Weltraum in Quadranten aufgeteilt, in denen sich jeweils ein Himmelskörper befindet, auf dem die dort üblichen Spiele ausgetragen werden. So gibt es etwa den Schepperstern, die Summsesonne, das Filmsternchen oder den Nachrichten-Satelliten. Außerdem schwirren noch verlassene Raumstationen, Glückssterne und Schwarze Löcher im Orbit. Eben alles, was man in den grenzenlosen Weiten um unseren Heimatplaneten Erde herum so antreffen kann. Durch den Raum und zu den einzelnen Stationen im Raum reisen die Mitspieler, indem sie verschiedene Aufgaben lösen. Zu gewinnen gibt es Sternenhaftes. Der Einstieg in das DASDING-"Spielzeit"-Universum ist denkbar einfach: Wer ab 15 Uhr unter 01805/012013 zur Besatzung des DING-Labors in Baden-Baden durchdringt, hat die Kosmonauten-Aufnahmeprüfung bestanden und kann sich auf eine Reise gefasst machen, die er nicht so schnell vergessen wird. Also dann: "Ten, nine, eight, seven...zero - go!" DASDING "Spielzeit", wochentags 15.03 - 16.00 Uhr Weitere Informationen unter www.dasding.de DASDING-Frequenzen auf UKW: 98,9 MHz (Ulm), 90,8 MHz (Stuttgart), 90,5 MHz (Tübingen/Reutlingen), 107,3 MHz (Ravensburg), 91,5 MHz (Heidelberg), 100,5 MHz (Bad Mergentheim), 100,6 MHz (Buchen), 99,4 MHz (Koblenz) und 91,3 MHz (Bad Marienberg) ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, SWR Programmpresse Hörfunk, Tel. 07221/929 3216, E-Mail: georg.brandl@swr-online.de Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell