Kaffee oder Tee? Montag, 8. bis Freitag, 12. März 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 08.03.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir arbeiten in unserem Kräuterbeet Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Blumenkohl Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.53 Besser leben: Altes Handwerk: Gewandmacherin, Mit Andrea Hensel, Gewandschneiderin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Trauminsel im Mittelmeer - Sardinien 17.19 Tagesthema: Krankenkassenzusatzbeiträge, Mit Dr. Julia Nill, Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. 17.27 Staunen im Südwesten: Landfrauenverein 17.30 Abenteuer Haushalt: Fructose- heimlicher Dickmacher? Mit Sabine Schütze, SWR-Redaktion Umwelt & Ernährung 17.47 Daheim im Südwesten: Frauenbuchläden - damals und heute Mit Regine Elsässer, Buchhandlung "Xanthippe" in Mannheim

Dienstag, 09.03.1010 16.06 Mein Grüner Daumen: Goldlack - Frühlingsblume mit Veilchenduft Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Schuhbecks Kochschule, Wienerschnitzel Folge 3 Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.52 Besser leben: Übungen für gesunde Venen Mit Michael Kutzner, Diplomsportlehrer und Dr. Thomas Proebstle, Facharzt für Dermatologie und Phlebologe 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Überwintern in Cannes 17.20 Tagesthema: Gesunde Venen, Mit Dr. Thomas Proebstle, Dermatologe und Facharzt für Venenheilkunde 17.28 Staunen im Südwesten: Amtlicher Schatzsucher 17.34 Abenteuer Haushalt: Brathähnchen, Mit Susanne Hornik 17.50 Daheim im Südwesten: Gemeinschaftsgefrieranlagen, Mit Helmut Konrad aus Wittlich-Lüxem

Mittwoch, 10.03.2010 16.08 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Main - Von Schneewittchenkuchen und grüner Soße 16.24 Kochen live am Mittwoch: Eigelbravioli auf Rahmspinat mit Trüffelschaum Mit Jens Jakob, Restaurant "Le Noir" in Saarbrücken 16.50 Besser Leben: Ein Jahr nach Winnenden Mit Thomas Weber, Diplom-Psychologe, TraumaTransformConsult 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Das Tessin 17.20 Tagesthema: Aquaristik, Mit Dr. Dirk Schmitz, Tierarzt 17.28 Staunen im Südwesten: Baby-Konzerte 17.31 Abenteuer Haushalt: Wie bleibt Kariertes kariert?, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.46 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Vincent Klink, Mit Vincent Klink, Sternekoch

Donnerstag, 11.03.2010 16.07 Mein Grüner Daumen: Nix für Vegetarier: fleischfressende Zimmerpflanzen Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.20 Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Pascal Bär, Tierheim Landau 16.33 Filmbeitrag: Fahr mal hin: Eine richtig Nette 16.51 Besser Leben: Oldies, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Kachelkunst in Lissabon 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Knast-Hotel in Kaiserslautern 17.31 Abenteuer Haushalt: Große Lagen, feine Weine? Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.46 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Frühjahrsmode 1965, Mit Rita Jaeger, Ex-Topmodel

Freitag, 12.03.2010 16.07 Mein Grüner Daumen: Gefäßfüllung mit Annemonen und Ästen Mit Thomas Seith, Floristmeister 16.14 Kochkunst mit Klink: Köstliches mit Leber, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.51 Besser Leben: Fadenvorhang als Raumteiler, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Panna-Cotta-Torte mit Heidelbeeren, Mit Lisa Rudiger, Konditorin 17.19 Gute Reise: Bad Wildungen 17.29 Staunen im Südwesten: Osterhasen sind rot 17.37 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, "Kaffee-oder-Tee?"-Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der A-Capella Band: "five-n-one" aus Bechhofen

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de