Kaffee oder Tee? Montag, 1. bis Freitag, 5. März 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak Montag, 01.03.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Romantische Primel mit gefüllten Blüten Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Frischkäse Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.53 Besser leben: Wandtattoos, Mit Stephan Schürer, SWR-Redaktion Serviceprogramm 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Mauritius 17.19 Tagesthema: Girokonten, Bankkarten und Onlinebanking Mit Manfred Henßler, SWR-Redaktion Serviceprogramm 17.27 Staunen im Südwesten: Hunde-Buch 17.30 Abenteuer Haushalt: Gut einkaufen im Discounter Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.47 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Es gibt immer einen Weg... Mit Hilde Möller, Autorin aus Mainz Dienstag, 02.03.1010 16.06 Mein Grüner Daumen: Guerilla Gardening, Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Schuhbecks Kochschule, Folge 2 Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.52 Besser leben: Osteopathie, Mit Dr. Harry König, Allgemeinmediziner und Osteopath 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Karlsbad 17.20 Tagesthema: Rentensprechstunde Altersrente Mit Matthias Marten, Deutsche Rentenversicherung Bund Baden-Württemberg 17.28 Staunen im Südwesten: Cloud One - umstrittene Kunst in Donaueschingen 17.34 Abenteuer Haushalt: Kochen mit Reis, Mit Frank Bundschu, Koch 17.50 Daheim im Südwesten: Unabhängig von den Energie-Konzernen: Bioenergiegemeinden im Südwesten, Mit Stefan Jäckle, Ortsvorsteher Schlatt am Randen und Arthur Jäckle, Landwirt mit Biogasanlage Mittwoch, 03.03.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Frühjahrskur für Zimmerpflanzen, Mit Willi Höfer, Gärtner und Floristmeister 16.15 Besser Leben: Blondes Haar fasziniert: Typberatung für Zuschauerin Yvonne Liebmann Mit Friseur Christoph Maria Krämer, Visagist Luis Huber und Zuschauerin Yvonne Liebmann 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Main - Von Schneewittchenkuchen und grüner Soße 16.28 Kochen live am Mittwoch: Kalbsleber mit Bratapfelkompott, Mit Timo Böckle, Küchenmeister 16.33 Besser Leben: Typberatung für Yvonne Liebmann, Mit Christoph Maria Krämer, Luis Huber und Zuschauerin Yvonne Liebmann 16.54 Besser Leben: Typberatung für Yvonne Liebmann 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Naturparks auf Mallorca 17.20 Tagesthema: Typberatung: Fragen an Visagist und Friseur Mit Christoph Maria Krämer, Friseur und Luis Huber, Visagist 17.28 Staunen im Südwesten: Schwarzwald-Whisky 17.31 Abenteuer Haushalt: Wolle richtig waschen, Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt 17.46 Daheim im Südwesten- Damals und heute: 27 Jahre im Vatikan Mit Eberhard von Gemmingen, ehemaliger Leiter bei Radio Vatikan Donnerstag, 04.03.2010 16.07 Mein Grüner Daumen: Reinigung und Pflege von Holzterrassen Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16. 20 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR-Meteorologe 16.25 Tiervermittlung, Mit Ute Andok -Tierheim Pforzheim, 16.33 Filmbeitrag: Schätze des Landes: Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) 16.51 Besser Leben: Cebit, Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: China: Hainan 17.20 Sport, Mit Christian Döring, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten 17.31 Abenteuer Haushalt: Afrikanischer Kaffee aus der Porzellanfilter-Maschine, Mit Florian Steiner 17.46 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Briefmarkensammler Mit Lothar Both, Vorsitzender des Vereins für Briefmarkenkunde von 1885 e.V. Mainz und Julius Günther, "Junge Briefmarkenfreunde Mainz" Freitag, 05.03.2010 16.07 Mein Grüner Daumen: Krokus-Kübel-Dekoration, Mit Silke Hellmann, Floristmeisterin 16.14 Kochkunst mit Klink - Muscheln, klassisch und modern, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.51 Besser Leben: Tischdekoration zum Thema Krokus, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Meringen mit Himbeeren und Rosenwasser, Mit Christine Ferber, Konditorin 17.19 Gute Reise: Niedersachsen: Ein Tag an der Mittelweser 17.29 Staunen im Südwesten: Pfälzisch in Not 17.37 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, Kaffee-oder-Tee-Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit Izabella Scoro und Pianist Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell