Semino Rossi freut sich über den SWR4 Schlagerstern

Schlagerstar Semino Rossi hat begehrten Musikpreis "SWR4 Schlagerstern" gerade in Empfang genommen. Foto: funkbild/Harald Tittel / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/funkbild/Harald Tittel/SWR"

Mainz (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Schlagersstar Semino Rossi durfte am Wochenende in Trier im Vorfeld seines Konzertes den renommierten Musikpreis "SWR4 Schlagerstern" aus der Hand von Programmchef Wolfhard Klein entgegennehmen. Ende vergangenen Jahres wählten die Hörer der Radiowelle SWR4 Rheinland-Pfalz den Titel "Rot sind die Rosen" von Semino Rossi beim "SWR4 Schlagermarathon" auf Platz 1. "Dieser Preis macht mich total stolz", strahlte der "Rosenkavalier" bei der Preisverleihung übers ganze Gesicht. Nicht eine Jury, sondern das Publikum selbst habe ihn damit ausgezeichnet. "Das ist eine besondere Ehre für mich." Die Auszeichnung zeigt das Konterfei des stimmgewaltigen Künstlers auf einer Glasskulptur. Semino Rossi will den Preis an einem ganz besonderen Ort in seinem Haus in Österreich aufstellen.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel. 06131/929-2742, bianca.von_der_weiden@SWR.de