"Ab in den Job" DASDING-Themenschwerpunkt in der Woche vom 22.- 27. Februar
Berufsberaterin Verena Gay gibt Tipps zur Berufswahl

Baden-Baden (ots) - DASDING, das junge Programm des SWR, widmet sich eine ganze Woche lang, vom 22.- 27. Februar, täglich dem Thema "Ab in den Job". Die Zeit nach dem Schulabschluss ist für die meisten erst mal ein Grund zum Feiern. Wenn man aber nicht weiß, wie es weitergehen soll, können sich schnell Langeweile und Frust einstellen. DASDING möchte seinen Hörern helfen, die Zukunftsplanung anzupacken. Unter anderem spricht DASDING am Montag, 22. Februar ab 13 Uhr in der "DASDING Community-Show" mit der Auszubildenden Nadja und dem Studenten Frank. Sie erzählen, warum sie sich für ihren jeweiligen Weg entschieden haben. Am Mittwoch, den 24. Februar, spricht DASDING mit der Berufsberaterin Verena Gay von der Arbeitsagentur in Karlsruhe. Sie gibt Tipps, wie man es am besten anstellt, den richtigen Job zu finden. In der "DASDING Community-Show" ab 13 Uhr wird Verena Gay eine Stunde lang Fragen im Radio beantworten. Ab Montag, den 22. Februar, können die angehenden Berufsanfänger im Forum auf www.dasding.de ihre Fragen an die Berufsexpertin posten. Alle Infos mit Bewerbungstipps zum Themenschwerpunkt "Ab in den Job" sowie Fotos, Videos und Beiträge gibt es unter www.dasding.de. Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse. Pressekontakt: Nadja Richter, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Richter@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell