SWR Fernsehen Programmhinweise von Samstag, 20.02.10 (Woche 8) bis Mittwoch, 31.03.10 (Woche 13)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 20. Februar 2010 (Woche 8)/19.02.2010 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Simone Rethel Mit ihrem Buch "Sag nie, du bist zu alt" will die Schauspielerin, Malerin und Fotografin Lust aufs Älterwerden machen. Ihr Mann Johannes Heesters (106), ältester aktiver Schauspieler, ist das beste Beispiel für gelingendes Altern. Dr. Frank Überall Pfusch, Betrug und Schlamperei - der Skandal um den Bau der neuen U-Bahn-Strecke in Köln weitet sich aus. In den letzten Tagen wurden immer neue Details aufgedeckt über geklauten Stahl, gefälschte Vermessungsprotokolle und Vetternwirtschaft. Dr. Frank Überall hat das Geschehen rund um den U-Bahn-Bau von Anfang an verfolgt. Der Kölner Journalist und Politikwissenschaftler hat seine Doktorarbeit über den Kölner Klüngel geschrieben und glaubt, dass notwendige Kontrollen jahrelang versäumt worden sind. Ross Antony Ross Antony stammt aus einer Künstlerfamilie und wuchs von Kindesbeinen an in die Welt des Theaters hinein. Als diplomierter Musicaldarsteller und mit vielen Musical-Hauptrollen in England und Deutschland, gelang ihm in Deutschland der Durchbruch als Mitglied der Castingband Bro'Sis. Gerhard Neffke und Stipe Ramljak Sie waren auf dem Heimweg von der Arbeit, als der Busfahrer des Linienbusses 222 von Karlsruhe nach Rastatt plötzlich hinter seinem Steuer zusammensackte - den Fuß auf dem Gaspedal. Fahrgast Stipe Ramljak erkannte die Notsituation sofort und zog den bewusstlosen Fahrer vom Sitz. Gerhard Neffke übernahm das Steuer und brachte das immer schneller werdende Fahrzeug samt Fahrgästen sicher zum Stehen. Eva Gesine Baur Als Autorin ist sie ein Allrounder der Kultur des Sinnlichen: Eva Gesine Baur - auch bekannt unter dem Pseudonym Lea Singer - ist Kochkünstlerin, Chronistin, Schriftstellerin und populäre Geisteswissenschaftlerin in Personalunion. Nun hat sie pünktlich zum 200. Geburtstag eine Biographie von Frédéric Chopin vorgelegt - jenes Komponisten, der wie kein anderer für die Klaviermusik der Romantik steht. Donnerstag, 18. März 2010 (Woche 11)/19.02.2010 Geänderte Rollen und Darsteller beachten! 13.30 Der zweite Frühling Spielfilm BRD 2003 Rollen und Darsteller: Hanne Jahnke Nadja Tiller Barbara Jarcik Ursula Karusseit Georg Prokop Michael Degen Edzard Meiering Jürgen Hentsch Janine Holler Susanne Schäfer Simon Jahnke Claudio Maniscalco Oberschwester Inge Eva Maria Bayerwaltes Friedrich Willy Schultes Heinz Carlheinz Choyinski und andere Drehbuch: Axel Hildebrand Kamera: Thomas Etzold Musik: Rainer Oleak Freitag, 26. März 2010 (Woche 12)/19.02.2010 Geänderten Gast beachten! 01.15 (VPS 01.14) Zimmer frei! Gast: Murat Topal, Comedian Samstag, 27. März 2010 (Woche 13)/19.02.2010 23.30 Kabarett & Comedy SCHROEDER! Schnell, spontan und respektlos präsentiert Florian Schroeder seine Kabarett-Late-Night Show im SWR Fernsehen. Und bei "Schroeder!", gibt's Promis satt, denn er parodiert perfekt. Florian Schroeder zeigt, was Gottschalk so treibt, wenn er gerade kein "Wetten, dass?" moderiert. Oder Ottfried Fischer wird geklont und unterhält sich beim "Doppelten Ottchen" mit sich selbst. Der Spiegel schrieb: "Florian Schroeder, der mittlerweile zu den Großen in der Kabarettszene gehört, gibt den Entertainer der Extraklasse mit schwarzem Humor." "Schroeder!", die Kabarett-Show - schnell, spontan, respektlos. Mittwoch, 31. März 2010 (Woche 13)/19.02.2010 Geänderten Untertitel beachten! 22.30 Auslandsreporter Istanbul: Tausendundeine Stadt Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell