Kaffee oder Tee? Montag, 22. bis Freitag, 26. Februar 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler Montag, 22.02.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Grüne Oase im Badezimmer Mit Dorothée Waechter, Gartenbau-Ingenieurin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Pfannkuchen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Besser leben: Entscheidungshilfe - reparieren oder nicht? Mit Heinrich Jung, Haushaltsgerätemeister 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Das Toggenburg 17.20 Tagesthema: Haustürgeschäfte, Mit Dr. Frank Bräutigam, SWR-Rechtsexperte 17.30 Staunen im Südwesten: Priester WG 17.33 Abenteuer Haushalt: Nährstoffe schonen beim Kochen und Verarbeiten Mit Silke Weidemeyer, Ernährungsberaterin 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Musical "Tanz der Vampire" in Stuttgart Mit Jan Ammann, Musicaldarsteller als Graf von Krolock im Tanz der Vampire. Dienstag, 23.02.1010 16.06 Mein Grüner Daumen: Goldlack - Frühlingsblume mit Veilchenduft, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.14 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Schuhbecks Kochschule, Mit Alfons Schuhbeck 16.48 Besser leben: Väter ohne Kinder - entrechtete Väter, Mit Wolfgang Theissen, Fachanwalt für Familienrecht 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Kanarische Insel: La Gomera 17.23 Tagesthema: Sanieren und Energiesparen - Wie komme ich an Fördergelder ? Mit Kerstin Reek-Berghäuser, Handwerkskammer Koblenz ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Geruchskino 17.34 Abenteuer Haushalt: Schmorbraten, Mit Frank Bundschu, Koch 17.49 Daheim im Südwesten: Sorgerecht für Väter Mit Franzjörg Krieg, Verein "Väteraufbruch für Kinder" Mittwoch, 24.02.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Aussäen und Pikieren von Gemüsepflanzen Mit Peter Berg, Demeter-Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Main - Von Bierzwiebeln und Bocksbeuteln 16.25 Kochen live am Mittwoch: Filets vom weißen Waller auf Steckrübengemüse und Pommes Carrées, Mit Martin Gehrlein, Koch 16.50 Besser Leben: SWR- Gesundheitstag: Thema : Gesunder Schlaf Mit Prof. Dr. Jürgen Zulley, Schlafmedizinisches Zentrum Regensburg 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: South Carolina 17.20 Tagesthema: Schlafmedizin, Mit Prof. Dr. Jürgen Zulley 17.31 Staunen im Südwesten: Granatensplitter im Stadtwald 17.33 Abenteuer Haushalt: Silberionen, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Poesiealben Mit Wiebke Behning, Poesiealbumsammlerin Donnerstag, 25.02.2010 16.05 Mein Grüner Daumen: Aufräumen im Giftschrank - Pflanzenschutzmittel richtig entsorgen Mit Werner Ollig, Agraringenieur 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Michael Kögel, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Simone Giraud, Tierheim Karlsruhe 16.33 Filmbeitrag: Badenweiler im Markgräfler Land 16.50 Besser Leben: Oldies, Mit Günter Schneidewind, SWR1 Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Frankreich: Inseln vor der Küste Cannes St. Honorat und St. Maguerite 17.22 Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Katzenpflegeheim 17.35 Abenteuer Haushalt: Starkbier - klassisches Getränk in der Fastenzeit Mit Martin Schimpf, Brauer und Biersommelier 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: 50 Jahre Wetterkarte im Ersten Mit Alexander Lehmann, Meteorologe Freitag, 26.02.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Kugel aus Typhablättern, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister/Gärtner 16.14 Kochkunst mit Klink - Gulaschvariationen Mit Vincent Klink, Sternekoch und Moderatorin Evelin König 16.51 Besser Leben: Revival Sitzmöbel, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Pekannuss-Pie, Mit Peter Scharff, Patissier 17.20 Gute Reise: Mekong-Kreuzfahrt: Kambodscha 17.35 Staunen im Südwesten: Mobilklos für Autos 17.33 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, "Kaffee-oder-Tee?"-Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der Gruppe Tip Toe aus Karlsruhe Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell