Kaffee oder Tee? Montag, 15. bis Freitag, 19. Februar 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 15.02.2010

Keine Sendung!

Dienstag, 16.02.1010 16.06 Mein Grüner Daumen: Gefüllte frühe Tulpen - jetzt pflanzen! Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.14 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Meine bayerische Küche: Fisch Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch und Elmar Wepper 16.48 Besser leben: Fremdgehen: Jagdrevier Fastnacht? Mit Prof. Ulrich Clement, Dipl. Psychologe 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? ca. 17.14 Gute Reise: Westküste von Vancouver Island 17.20 Tagesthema: Tipps vom Profi: Fisch lecker zubereiten, Mit Martin Gehrlein, Küchenchef 17.29 Staunen im Südwesten: Kostüme für Hunde 17.32 Gewinnspiel: Kaffee oder Tee? verlost ein "Fallers"- Erlebnis- Wochenende Zu Gast ist Schauspieler Martin Wangler, alias Bernd Clemens von den "Fallers" 17.37 Abenteuer Haushalt: Räucherfisch, Mit Martin Gehrlein, Küchenchef 17.50 Daheim im Südwesten: Giftgrüne Böblinger Schlossberghexen Mit Maria Durst, Karin Jeiser-Fiedenbeck und Conny Wenzel

Mittwoch, 17.02.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Artgerechte Nisthilfen für Vögel Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter des NABU-Karlsruhe 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Main - Von Bierzwiebeln und Bocksbeuteln 16.25 Kochen live am Mittwoch: Muschel-Fischtopf nach Charentaiser Art Mit Murielle Rousseau, Kochbuchautorin 16.50 Besser Leben: Heilfasten, Mit Dr. Ursula Stumpf, Heilpraktikerin und Phytotherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Wangerooge 17.20 Tagesthema: Tierarztsprechstunde, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.31 Staunen im Südwesten: Jumpstyle 17.33 Abenteuer Haushalt: Spülmaschine: Gel oder Tabs?, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.52 Daheim im Südwesten: Schuhdesigner, Mit Heinrich Kruse, Schuhdesigner

Donnerstag, 18.02.2010 16.05 Mein Grüner Daumen: Die hohe Gärtnerschule: Veredeln von Gehölzen Mit Volker Kugel, Direktor Blühendes Barock Ludwigsburg 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Brigitte Urbasik, animalta Lahr e.v. 16.33 Filmbeitrag: Hierzuland: Boxberg 16.50 Besser Leben: Euro Dance Festival in Rust, Mit Jürgen Schlegel und Melissa Ortiz-Gomez 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Island in der Nebensaison 17.22 Sport, Mit Felicia Mutterer, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Käsekuchenbäcker vom Freiburger Münstermarkt 17.35 Abenteuer Haushalt: Tees für den Winterendspurt, Mit Joachim Müller, Tee-Kenner 17.48 Daheim imSüdwesten: 70 Jahre Dalai Lama auf dem Thron Mit Franz Alt, Journalist, Autor und Freund des Dalai Lama

Freitag, 19.02.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Buffetschmuck mit Tazetten (Mini-Tulpen), Mit Silke Hellmann 16.14 Kochkunst mit Vincent Klink- Aus 1 mach 3 - Hähnchenvielfalt Mit Vincent Klink und Evelin König 16.51 Besser Leben: Skulptur aus geschreddertem Papier, Mit Damian Swiderski, SWR-Theatermaler 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Versunkener Bratapfel, Mit Lisa Rudiger, Konditorin 17.20 Gute Reise: Rostock 17.35 Staunen im Südwesten: Größter Krankenwagen der Welt 17.35 Prominenter Gast: Christian Habekost, Kabarettist 17.44 Musik aus dem Südwesten, Mit "Magic-acoustic Guitars"

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de