DASDING fördert Newcomerbands Phrasenmäher bekommt Management-Vertrag durch Auftritt in der "Heimatmelodie" von DASDING

Baden-Baden (ots) - DASDING, das junge Programm des SWR, ist kompetent in Sachen Musik und kann das einmal mehr unter Beweis stellen: Die Band Phrasenmäher aus Hamburg hat durch DASDING einen Management-Vertrag mit Andreas "Bär" Lasker, Manager der Fantastischen Vier, bekommen. Phrasenmäher waren im November 2009 in der Sendung "Heimatmelodie" bei DASDING vertreten und haben dort ihre Lieder vorgestellt. Sören Haag, Produzent der Band, berichtet, dass Andreas "Bär" Lasker so begeistert von der Sendung "Heimatmelodie" war, dass er sich bei Phrasenmäher meldete. Der Phrasenmäher-Produzent sagt außerdem: "Auch für uns ist diese Sendung nun ein fester Punkt im Werdegang von Phrasenmäher." Am Sonntag, den 7. Februar 2010, sendet DASDING in der "Heimatmelodie" ab 17 Uhr ein Interview mit Jannis Kaffka, Mitglied der Band Phrasenmäher. Darin erzählt er, wie es zu dem Vertrag kam und was in Zukunft bei Phrasenmäher passieren wird. DASDING bietet Newcomer-Bands die Möglichkeit, entdeckt zu werden und ist somit eine wichtige Anlaufstelle für aufsteigende Musiker mit Potential. Nicht nur in der "Heimatmelodie" (jeden 1. Sonntag im Monat von 17 bis 20 Uhr ), sondern auch in der "Netzparade" (mittwochs ab 20 Uhr) gibt es für neue Bands die Möglichkeit, ein großes musikbegeistertes Publikum zu erreichen. Alle Infos zur "Heimatmelodie" und zur "Netzparade" gibt es unter www.dasding.de. Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse. Pressekontakt: Nadja Richter, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Richter@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell