Kaffee oder Tee? Montag, 8. bis Freitag, 12. Februar 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak

Montag, 08.02.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Seltene Orchideenart: Ludisia, Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Gulasch, Mit Martina Meuth u. Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Besser leben: Altes Handwerk: Gewandmacherin, Mit Andrea Hensel aus Pfinztal-Wöschbach 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Live-Schalte nach Mainz zum Reiterhof Kilianshof in Laubenheim Mit Martin Schlagenhauff, "Kaffee oder Tee?"-Reporter 17.16 Gute Reise: Kurioses: Tokio - Gemüseanbau auf dem Flughafen Tokio 17.20 Tagesthema: Erziehungsprobleme mit Jugendlichen bei Alkoholmissbrauch Mit Stefan Reinecke, Psychologische Beratungsstelle Karlsruhe 17.30 Staunen im Südwesten: Hochgeschwindigkeitslesen 17.33 Abenteuer Haushalt: Gibt es gesunde Knabbereien? Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.46 Live-Schalte nach Mainz zum Reiterhof "Kilianshof" in Mainz-Laubenheim Mit Martin Schlagenhauff, "Kaffee oder Tee?"-Reporter und Hanne Strübel, Reitlehrerin

Dienstag, 09.02.1010 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Kräutergarten , Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.14 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Meine bayerische Küche: Süße Mehlspeisen Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch und Elmar Wepper 16.48 Besser leben: Unterstützende Yogaübungen beim Entschlacken und Entgiften Mit Ulrike Grunert, Yoga-Lehrerin und Ayurvedatherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Live-Schalte nach Mainz zur "Mainzer Ranzengarde", Mit Martin Schlagenhauff ca. 17.14 Gute Reise: Kurioses: Eine Nacht in einem überdimensionalen Koffer. Das Kofftel in Groß-Mützenau 17.20 Tagesthema: Renten - Ausblick auf 2010 + Riester Mit Dr. Reinhold Thiede, Deutsche Rentenversicherung Bund 17.29 Staunen im Südwesten: Liebesbriefe 17.32 Abenteuer Haushalt: Hering, Mit Frank Bundschu, Koch 17.46 Live Schalte nach Mainz zur Ranzengarde, Mit Martin Schlagenhauff Mittwoch, 10.02.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Main - Von Bierzwiebeln und Bocksbeuteln 16.25 Kochen live am Mittwoch: Faschingsgebäck: Berliner und Cou Cou, Mit Hannes Weber 16.50 Besser Leben: Orthopädie: Hexenschuss, Mit Dr. Robert Melcher, Facharzt für Orthopädie 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Live-Schalte zur Fastnachtshochburg Mainz zum Kostümverleih, Mit Martin Schlagenhauff 17.15 Gute Reise: Kurioses: Australien - Zu Besuch beim König der Wüste 17.20 Tagesthema: Rückenschmerzen Mit Dr. Robert Melcher, Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Karlsbad-Langensteinbach 17.31 Staunen im Südwesten: Bikejöring 17.33 Abenteuer Haushalt: Wie geht er weg - der Faschingsfleck?, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.52 Live Schalte aus der Fastnachtshochburg Mainz zum Kostümverleih Mit Martin Schlagenhauff, Claudia Plachetka, Modeverleih Mainz und Eva Seitz, Schneiderin und Künstlerin

Donnerstag, 11.02.2010 16.05 Mein Grüner Daumen: Das Hochbeet wieder in Schwung bringen, Mit Heike Boomgaarden 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, Meteorologe 16.25 Tiervermittlung, Mit Pascal Bär, Tierheim "Maria Höffner" 16.33 Filmbeitrag: Hierzuland: Reich 16.50 Besser Leben: Peter Maffay 40jähriges Bühnenjubiläum, Mit Günter Schneidewind 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Live-Schalte Sitzungsvorbereitung aus der Fastnachtshochburg Mainz Mit Martin Schlagenhauff live aus der Turnhalle in Mainz-Mombach 17.17 Gute Reise: Kurioses: Tschernobyl - all inclusive 17.22 Sport, Mit Christian Döring, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Nachtumzug in Ürzig 17.35 Abenteuer Haushalt: Leuchtende Molekular-Cocktails, Mit Nathalie Lumpp, Sommelier 17.48 Live-Schalte Sitzungsvorbereitung aus der Fastnachtshochburg Mainz Mit Martin Schlagenhauff live aus der Turnhalle in Mainz-Mombach

Freitag, 12.02.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Zum Valentinstag Drahtherzen mit Minirosen, Mit Helga Ell-Baumgratz 16.14 Kochkunst mit Vincent Klink Verpackte Köstlichkeiten, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.51 Besser Leben: Schnelle Kostümierung, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Live-Schalte Sitzungsvorbereitung aus der Fastnachtshochburg Mainz Mit Martin Schlagenhauff live aus der Wagenhalle des MCV 17.16 Sonntagskuchen: Mutzenmandeln, Mit Lisa Rudiger, Konditorin 17.20 Gute Reise: Kurioses: The Man-Festival - Wüstenfestival im Sandsturm 17.35 Staunen im Südwesten: Kinderumzug in Holzappel 17.40 Live-Schalte Sitzungsvorbereitung aus der Fastnachtshochburg Mainz Mit Martin Schlagenhauff live aus der Wagenhalle des MCV 17.44 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musikgruppe Ivory, Rock aus der Kurpfalz

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de