SWR Fernsehen Programmhinweise von Mittwoch, 10.02.10 (Woche 6) bis Mittwoch, 10.03.10 (Woche 10)

Baden-Baden (ots) - Mittwoch, 10. Februar 2010 (Woche 6)/03.02.2010 Dachzeile für BW bitte streichen! 18.15 Koch-Kunst mit Vincent Klink Innereien Montag, 15. Februar 2010 (Woche 7)/03.02.2010 Dachzeile für BW bitte streichen! 18.15 Nahaufnahme Tod im Fischteich Mittwoch, 17. Februar 2010 (Woche 7)/03.02.2010 Dachzeile für BW bitte streichen! 18.15 Koch-Kunst mit Vincent Klink Herzhafte Strudel Sonntag, 21. Februar 2010 (Woche 8)/03.02.2010 22.45 (VPS 22.44) Der Dicke Bauernopfer Fernsehserie Deutschland 2003 Ehrenberg verlässt seine Frau und seine Nobelkanzlei, um in einer kleinen Weinhandlung in Altona wieder von vorne anzufangen. Gemeinsam mit seiner neuen Assistentin Yasmin versucht er sich neu einzurichten, als ihn auch schon seine Vergangenheit einholt. Ortwin Posche, dem er vor einigen Jahren empfohlen hat, sich in einem Bestechungsfall schuldig zu bekennen, wird aus dem Gefängnis entlassen. Er kämpft um ein Besuchsrecht bei seinem Sohn und bittet Ehrenberg um Hilfe. Nach und nach erkennt Ehrenberg, dass Posche nicht nur unschuldig war, sondern von den anderen Beteiligten des Bestechungsskandals gezielt zum Prügelknaben gemacht worden ist. Bevor Ehrenberg es schafft, die Sachlage zu klären, entführt Posche seinen Sohn und Ehrenberg muss seine ganze Energie einsetzen, um ein Unglück zu verhindern. Mittwoch, 24. Februar 2010 (Woche 8)/03.02.2010 Dachzeile für BW bitte streichen! 18.15 Koch-Kunst mit Vincent Klink Muscheln - Klassisch und modern Sonntag, 28. Februar 2010 (Woche 9)/03.02.2010 22.45 (VPS 22.44) Der Dicke Kunstfehler Fernsehserie Deutschland 2003 Die Rache für Ehrenbergs Enthüllungen im Bestechungsskandal folgt auf dem Fuß. Er wird wegen diverser Bagatellen vors Anwaltsgericht zitiert und läuft Gefahr, seine Zulassung zu verlieren. Gleichzeitig lebt sich Ehrenberg in seiner neuen Umgebung ein und lernt seine neue Nachbarin Lisa und deren Tochter Charly kennen. Yasmin versucht Ordnung in das Chaos der Kanzlei zu bringen und stellt kurzerhand eine Putzfrau ein. Gudrun, eine ruppige Persönlichkeit, knallt mit Ehrenberg gleich aneinander. Frau Schulze ist eine junge Frau, die seit einer missglückten Schönheitsoperation an den Rollstuhl gefesselt ist. Ehrenberg vertritt sie und ihren Mann bei ihrem Kampf gegen den Schönheitschirurgen und die Wohnungsbaugesellschaft, die sie aus der Wohnung ekeln will. Dabei findet er nicht nur heraus, dass der Schönheitschirurg, der von Ehrenbergs Ex-Frau vertreten wird, in seiner Klinik unqualifiziertes Personal operieren lässt, er entdeckt auch, dass Christina schon ein Jahr vor ihrer Trennung ein Verhältnis mit dem Chirurgen hatte. Mittwoch, 3. März 2010 (Woche 9)/03.02.2010 Dachzeile für BW bitte streichen! 18.15 Koch-Kunst mit Vincent Klink Geschnetzeltes Sonntag, 7. März 2010 (Woche 10)/03.02.2010 Korrigierten Text beachten! 09.15 faszination musik Boris Berezovsky spielt Liszt: Sonetti del Petrarca Aufzeichnung von den Schwetzinger Festspielen 2001 Im Rahmen der Schwetzinger Festspiele 2001 spielte Boris Berezovsky "Tre Sonetti del Petrarca" von Franz Liszt aus den Années de Pèlerinage: Sonetto 47 Sonetto 104 Sonetto 123 Sonntag, 7. März 2010 (Woche 10)/03.02.2010 22.45 (VPS 22.44) Der Dicke Glaubt mir doch Fernsehserie Deutschland 2003 Vor Ehrenbergs Kanzlei liefert sich die Polizei ein Feuergefecht mit einem vermeintlichen Tankstellenräuber. Der Mann fällt ins Koma und kann sich nicht wehren, aber Charlotte, die Tochter von Ehrenbergs Nachbarin Lisa, hat das Ganze beobachtet und weiß, dass die Beamten den Tatort manipuliert haben. Das Problem ist nur, dass ihr niemand glaubt - außer Ehrenberg. Der legt sich mit der Polizei an, rollt den Fall auf und verhilft nicht nur dem zu Unrecht Verletzten, sondern auch der kleinen Charlotte zu ihrem Recht. Seine Nachbarin Lisa, mit der er seit deren Einzug im Dauerstreit liegt, wehrt sich vehement gegen seine Einmischung. Aber dann ist sie doch froh, dass Ehrenberg den Fall klärt und die beiden schließen Frieden miteinander. Mittwoch, 10. März 2010 (Woche 10)/03.02.2010 Dachzeile für BW bitte streichen! 18.15 Koch-Kunst mit Vincent Klink Dampfnudeln, Germknödel und mehr Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell