Kaffee oder Tee? Montag, 1. bis Freitag, 5. Februar 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig Montag, 01.02.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Gartentagebuch, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Dampfnudeln und Krapfen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Besser leben: Computerwerkstatt: Austausch einer Grafikkarte Mit Andreas Reinhardt, SWR-Computer-Fachjournalist 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Orlando 17.20 Tagesthema: HD-TV: Was braucht man für den Empfang? Mit Andreas Reinhardt, SWR Computer-Fachjournalist 17.30 Staunen im Südwesten: Kugelschreibersammler 17.33 Abenteuer Haushalt: Sojaprodukte, Mit Sabine Schütze, SWR-Redaktion Ernährung und Umwelt 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Sportler zu Oympia Vancouver 2010: Bobsport Mit Ulrike Holzner, ehemalige Leichtathletin und Bobfahrerin Dienstag, 02.02.1010 16.06 Mein Grüner Daumen: Gartenthema zu Lichtmess, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.14 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Meine bayerische Küche: Bierschmankerl Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch und Elmar Wepper 16.48 Besser leben: Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden, Mit Erich Schmidt, Deutscher Sauna-Bund 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Alicante und Umgebung, Mit Margit Kunzke, Journalistin 17.23 Tagesthema: Abnehmen mit Diäten? Abnehmen mit Fasten? Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Luftballonkartensammler 17.34 Abenteuer Haushalt: Tapas, Mit Susanne Hornikel 17.49 Daheim im Südwesten: Jogi Löw wird 50, Mit Jens-Jörg Rieck, SWR-Sportreporter Mittwoch, 03.02.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Neue Gefäße von der internationalen Pflanzenmesse Mit Willi Höfer, Gärtner und Floristmeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Doubs 16.25 Kochen live am Mittwoch: Winterliche Filderkrautlasagne mit Portulaksalat Mit Timo Böckle, Küchenmeister 16.50 Besser Leben: Schadstoffe aus der Wohnung verbannen Mit Dr. Peter Germann, Umweltmediziner 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Schalengge-Rennen in Pfronten 17.20 Tagesthema: Umweltmedizin, Mit Dr. Peter Germann, Umweltmediziner 17.31 Staunen im Südwesten: Weinetikettensammler 17.33 Abenteuer Haushalt: Rund um's Spätzle machen, Mit Christoph Engelhardt, Fachhändler 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Höhenbergsteigen Mit Gerlinde Kaltenbrunner, Höhenbergsteigerin Donnerstag, 04.02.2010 16.05 Mein Grüner Daumen: Steinige Beläge für Terrassen und Wege, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Michael Kögel, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Waltraud Siebeneicher, "Tiere brauchen Freunde" 16.33 Filmbeitrag: Das Steiff-Museum in Giengen an der Brenz 16.50 Besser Leben: Einsamkeit, Mit Dr. Doris Wolf, Psychotherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise Insel Java: Malang und der Nationalpark der Vulkane 17.22 Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Kreuzesammler 17.35 Abenteuer Haushalt: Närrisches aus Baiser, Mit Eberhard Schell, Chocolatier 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Polizeireiterstaffel Stuttgart Mit Elke Rist, Polizeireiterin und Werner Goller, Polizeireiter Freitag, 05.02.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Frühling in San Remo, Mit Helga Ell-Baumgratz (Floristmeisterin) 16.14 Kochkunst mit Klink - Vergessene Getreidespezialitäten Mit Vincent Klink, Sternekoch und Moderatorin Evelin König 16.51 Besser Leben: Faschingparty Deko, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Russischer Zupfkuchen, Mit Hannes Weber, Konditor und Bäckermeister 17.20 Gute Reise: Venedig 17.35 Staunen im Südwesten: Schutzhelmesammler 17.33 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, "Kaffee-oder-Tee?"-Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der A Capella Gruppe Comedy Unduzo Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell