Kaffee oder Tee? Montag, 25. bis Freitag, 29. Januar 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis Montag, 25.01.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Rosmarin in Blüte, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Maultaschen und Ravioli Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Besser leben: Modellbau: Miniaturen aus Gips, Mit Manfred Luft, Modellbauer 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: China 17.20 Tagesthema: Steuererklärung 2009 und worauf muss man jetzt schon achten für die Steuererklärung 2010, Mit Armin Paulus, Bund der Steuerzahler 17.30 Filmbeitrag Kaffee oder Tee? Tanzgala Rückblick 17.33 Abenteuer Haushalt: Zitrusfrüchte und Pestizide, Mit Silke Weidemeyer, Ernährungsberaterin 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Haiti - wie geht es jetzt weiter Dienstag, 26.01.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Bienen in Gefahr, Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.14 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Meine bayerische Küche: Resterl-Essen Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch und Elmar Wepper 16.48 Besser leben: Missverständnisse vermeiden Mit Patricia Möckel, Heilpraktikerin für Psychotherapie 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Sarenne - die längste Skipiste der Alpen 17.23 Tagesthema: Kleine Ursache, große Wirkung - Frostschäden Mit Ralf Koppenhöfer, vereidigter Sachverständiger für Bauschäden ca. 17.30 Staunen im Südwesten: R4-Rallye nach Marrakesch 17.34 Abenteuer Haushalt: Rosenkohl, Mit Susanne Hornikel 17.49 Daheim im Südwesten: Sportler zu Olympia Vancouver 2010 Paralympics Mit Andrea Rothfuss, Behindertensportlerin Mittwoch, 27.01.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Doubs 16.25 Kochen live am Mittwoch: Geschmorter Ochsenschwanz mit Butternocken, glasiertem Wurzelgemüse und einem Speckchip, Mit Petra Bühler, Köchin 16.50 Besser Leben: Arthritis: Symptomatik und Therapiemöglichkeiten Mit Dr. Erwin G. Boos, Chefarzt der Schmerzklinik am Arkauwald in Bad Mergentheim 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Costa-Ricas Traum: Die Kokos-Insel 17.20 Tagesthema: Schmerztherapie Mit Dr. Erwin G. Boos, Chefarzt, Schmerzklinik am Arkauwald in Bad Mergentheim 17.31 Staunen im Südwesten: Zucker-Kunst 17.33 Abenteuer Haushalt: Jetzt geht's dem Staub an den Kragen, Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute: 50 Jahre Äffle und Pferdle Mit Achim Lang jr., Sohn des Erfinders der beliebten Kultfiguren Donnerstag, 28.01.2010 16.05 Mein Grüner Daumen: Frostschäden erkennen, Mit Heike Boomgarden, Gartenbauingenieurin 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Ute Andok, Tierheim Pforzheim 16.33 Filmbeitrag Hierzuland: Eulenbis 16.50 Besser Leben: Oldies, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Ballonfahrt über die Alpen 17.22 Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Tanzcafé Rommel 17.35 Abenteuer Haushalt: Spanische Weine, Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Ein Russe in Baden-Baden Mit Wladimir Kaminer, literarischer Deutschland-Beobachter Freitag, 29.01.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Tulpen, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.14 Kochkunst mit Klink - Vitale Winterküche Mit Vincent Klink, Sternekoch und Moderatorin Evelin König 16.51 Besser Leben: Fasching - Masken, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Maronen-Orangen-Tarte, Mit Peter Scharff, Patissier 17.20 10 Jahre Kaffee oder Tee? Jubiläumstour: Live-Schalte nach Schorndorf Mit Jürgen Hörig "Kaffee oder Tee?"-Moderator 17.35 Staunen im Südwesten: Schauer-Tour durch Koblenz 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der Gruppe Wilhelm Wolf & Die Möblierten Herren Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell