Kaffee oder Tee? Montag, 18. bis Freitag, 22. Januar 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: 18.01.-21.01.: Martin Seidler 22.01.: Heike Greis Montag, 18.01.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Pflanzen zum Räuchern, Mit Dr. Christine Volm 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Brotbacken und pfiffige Aufstriche Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Besser leben: Bettenumbau - OMAS Bett wird zur gemütlichen Sitzbank Mit Stephan Schürer, SWR-Redaktion Serviceprogramm 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Hanoi 17.20 Tagesthema: CMT Neue Trends bei Wohnmobilen und Caravans Mit Thorsten Link, SWR-Redaktion Auto und Verkehr ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Klassik statt Schulklingel 17.33 Abenteuer Haushalt: Wintersalate, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Produktnamendesign Mit Manfred Gotta, Produktnamendesigner Dienstag, 19.01.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Sauerkleegewächse als dekorative Zimmerpflanzen Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.14 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Meine bayerische Küche - Brunch Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch und Elmar Wepper 16.48 Besser leben: Neue Gesundheits- und Fitnessbücher, Mit Michael Kutzner, Diplom-Sportlehrer 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise : Skifahren im Riesengebirge 17.23 Tagesthema: Neue Urteile im Gaspreis-Streit, Mit Gigi Deppe, SWR-Redaktion Recht und Justiz ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Gebrauchtwarendiakon 17.34 Abenteuer Haushalt: Exotische Früchte, Mit Susanne Hornikel 17.49 Daheim im Südwesten: Sportler zu Olympia Vancouver 2010: Eiskunstlauf Mit Claudia Leistner, ehemalige Europameisterin im Eiskunstlauf Mittwoch, 20.01.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Sukkulente Euphorbien, Mit Holger Dopp, Kakteensammler 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Doubs 16.25 Kochen live am Mittwoch: Kornknacker und Kornstangen Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 16.50 Besser Leben: Farb- und Frisurberatung, Mit Christoph Maria Krämer, Friseur und Gisela Schönfeld, Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Italien - Rodeln im Ahrntal 17.20 Tagesthema: Tierarztsprechstunde: Geschenkte Tiere, was nun? Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.31 Staunen im Südwesten: Erster Skilift der Welt in Schollach 17.33 Abenteuer Haushalt: Duftlampe und Räucherstäbchen, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Bauernbräute Mit Paul und Elke Buchholz, Mühlenbach Donnerstag, 21.01.2010 16.05 Mein Grüner Daumen: Blühende Winterschönheiten, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterman 16.25 Tiervermittlung, Mit Thomas Bierer, Tierheim Lahr 16.33 Filmbeitrag Hierzuland: Bescheid 16.50 Besser Leben: Farbpsychologie, Mit Klaus Hohenberg, Diplom Psychologe 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Badespaß in Mexiko: Yukatán und Cancún 17.22 Tagesthema: Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Granatensplitter in Boppard 17.35 Abenteuer Haushalt: Soufflierte Schokotörtchen auf Exotikragout-Spiegel Mit Alexandra Lang, Patissier aus der Romantik Hotel Residenz am See Casala in Meersburg 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Bälle - früher und heute Mit Cornelia Willius-Senzer, Tanzlehrerin Freitag, 22.01.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Blumiger Raumschmuck, Mit Silke Hellmann, Floristmeisterin 16.14 Kochkunst mit Klink - Kochen mit Senf, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.51 Besser Leben: Kuchendraht-Uhr, Mit Astrid Joggerst, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Cappucinotorte mit Käsehaube, Mit Lisa Rudiger, Konditorin 17.20 10 Jahre Kaffee oder Tee? Jubiläumstour: Live-Schalte nach Beilstein an der Mosel Mit Martin Seidler 17.35 Staunen im Südwesten: Jazz- und Blues-Club "Muddys" in Weinheim 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der Gruppe "16Gypsy Strings" aus Weinsberg Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell