Dr. Music - Das SWR1-Musikrätsel startet am 13. Januar Diesmal gefragt: Menschen am Arbeitsplatz. Gewinner fahren zu Elvis

Mainz (ots) - Am 13. Januar geht es wieder los, und wer bei "Dr. Music" mitspielt, weiß, dass er schnell sein muss und ein gutes Ohr braucht: In der mittlerweile fünften Staffel des Musikrätsels von SWR1 Rheinland-Pfalz, in der diesmal Berufsgruppen, Abteilungen, Kollegenkreise angesprochen sind, kommt es wieder darauf an, aus zwei zusammengeblendeten Songs die beiden "Einzelteile" herauszufinden. Genauer gesagt: Der Text des einen Liedes und die Melodie des anderen müssen in Windeseile erkannt werden. Tina Turner gemixt mit Eric Clapton oder die Beatles gemeinsam mit Joe Cocker durch den musikalischen "Wolf" gedreht - bei "Dr. Music" ist nichts unmöglich. Wer beide Songs erkennt, kann gewinnen: Zwei Plätze bei "Tribute to the King of Rock 'n' Roll" - der SWR1-Hörerreise nach Memphis und Nashville/ Tennessee - sind für die Gewinner reserviert. Jetzt sind bei "Dr. Music" Menschen an ihrem Arbeitsplatz gefragt. In Betrieben, der Verwaltung, in kleinen Bäckereien oder Abteilungen von Großbetrieben können sich "Dr. Music"-Teams gründen. Wie groß auch immer ein Team ist, zwei Spielerinnen oder Spieler müssen von der Gruppe "ausgedeutet" werden, die dann für alle antreten. Diese beiden haben dann auch die Chance auf den Gewinn. Gespielt wird von Mittwoch, 13. Januar, bis Freitag, 5. Februar, jeweils montags bis freitags ab 8 Uhr in "SWR1 Guten Morgen Rheinland-Pfalz" und ab 14 Uhr in "SWR1 Der Nachmittag". Schon ab Montag, 4. Januar, sind erste Hinweise auf "Dr. Music" im SWR1-Programm zu hören. Das große Finale findet am Samstag, 6. Februar, live im SWR Funkhaus Mainz statt. Wer bei "Dr. Music - Das SWR1-Musikrätsel" mitmachen möchte, bewirbt sich mit seinem Kollegen-Team über www.SWR1.de/rp, per Mail: drmusic@swr1.de oder via Fax-Nr.: 0 61 31 / 929-4004. Viel Glück! Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel.: 0 61 31 / 929-2755, sibylle.schreckenberger@SWR.de. Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell