Kaffee oder Tee? Montag, 11.1.2010 bis Freitag, 15.1.2010 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - An die Programmredaktionen Fernsehen

Moderation: Jürgen Hörig

Montag, 11.01.2010 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen Keimsprossen ziehen Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Uhr Die Kochoriginale - Essen und Trinken Asiatische Gerichte mit Ingwer Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Uhr Besser leben Altes Handwerk: Laternenmacher Mit Udo Diehl, Pfälzer Laternenmacher 17.07 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? Zuschauermeinungen zu aktuellen Themen werden live am Telefon abgefragt. 17.16 Uhr Gute Reise: Vinschger Bahn 17.20 Uhr Tagesthema: Haushaltshilfen finden und korrekt beschäftigen Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt ca. 17.30 Uhr Staunen im Südwesten Wer bis zuletzt lacht... 17.33 Uhr Abenteuer Haushalt: Hot! Scharfes Essen, scharfe Gewürze Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.50 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute Frauen bei der Bundeswehr Mit Ulrike Laitenberger, Feldwebel

Dienstag, 12.01.2010 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen Hilfe und Futter für unsere Gartenvögel Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin

16.14 Uhr Die Kochoriginale Alfons Schuhbeck - Meine bayerische Küche - Herzhafte Mehlspeisen Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch und Elmar Wepper 16.48 Uhr Besser leben: Lach mal wieder Mit Dipl. Betriebswirtin Bärbel Hinz-Käfer, Lachtrainerin 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.16 Uhr Gute Reise Namibia 17.23 Uhr Tagesthema: Strom- und Gasanbieter wechseln Mit Hans Weinreuter, Energiereferent Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ca. 17.30 Uhr Staunen im Südwesten Barfuß im Winter 17.34 Uhr Abenteuer Haushalt: Feurige Eintöpfe Mit Frank Bundschu, Koch 17.49 Uhr Daheim im Südwesten 30 Jahre Gründungsparteitag der Grünen in Karlsruhe Mit Helgo Bran, Gründungsmitglied der Grünen

Mittwoch, 13.01.2010 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Trends bei Zimmerpflanzen Mit Willi Höfer, Gärtner u. Floristmeister

16.15 Uhr Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse
Der Doubs
16.25 Uhr Kochen live am Mittwoch
Zanderfilet mit Blutwurst auf Balsamico-Rote Bete, Rosmaringrieß und
Meerrettichschaum
Mit Bernd Bachofer, Restaurant Bachofer in Waiblingen
16.50 Uhr Besser Leben: Tipps gegen das Frieren
Mit Dr. Lydia Reutter, Ärztin für Allgemeinmedizin
17.00 Uhr Landesnachrichten
17.15 Uhr       Gute Reise: Paraiba in Brasilien
17.20 Uhr Tagesthema: Erkältung
Mit Dr. Lydia Reutter, Ärztin für Allgemeinmedizin
17.31 Uhr Staunen im Südwesten
Requisiten-Restaurateur
17.33 Uhr Abenteuer Haushalt: Energiesparend Kochen
Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt
17.52 Uhr Daheim im Südwesten- Damals und heute
50 Jahre Zivildienst
Mit Walter Kaufmann, einer der ersten Ersatzdienstleistenden in

Donnerstag, 14.01.2010

16.05 Uhr Mein Grüner Daumen Pflanzen mit außergewöhnlicher Rinde Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16. 18 Uhr Das Wochenend-Wetter Mit Harry Röhrle , SWR-Wetterreporter 16.25 Uhr Tiervermittlung Mit Brigitte Urbasik, Animalta Lahr 16.33 Uhr Filmbeitrag Bilderbuch Deutschland: Volksbank Gammesfeld 16.50 Uhr Besser Leben: Oldies Mit Günther Schneidewind, SWR1 Musikredakteur 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.17 Uhr Gute Reise: Stockholm im Januar 17.22 Uhr Tagesthema: Sport Mit Christian Döring, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Uhr Staunen im Südwesten Hochgeschwindigkeitslesen 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Früchtetees für die Winterzeit Mit Maximilian Wilkendorf, Teehändler 17.48 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute Korsettschneiderin Mit Claudia Kilian, Korsettschneiderin

Freitag, 15.01.2010

16.06 Uhr Mein Grüner Daumen:
Mit Thomas Seith, Florist
16.14 Uhr Kochkunst mit Klink - Kartoffelküche
Mit Vincent Klink, Sternekoch und Moderatorin Evelin König
Lauchsuppe zu.
16.51 Uhr Besser Leben: Coole Eis-Optik auf Gefäßen
Mit Martina Lammel, Designerin
17.00 Uhr Landesnachrichten
17.12 Uhr Musik aus dem Südwesten
Mit Ladybug aus Waiblingen
17.16 Uhr                  Sonntagskuchen: Apfel-Nuss-Streusel
Mit Hannes Weber, Konditor und Bäckermeister
17.20 Uhr                 Live- Schalte ins Saarland
Mit Heike Greis, Kaffee oder Tee?-Moderatorin
17.35 Uhr Staunen im Südwesten
Glasfachmann für Kirchenfenster
17.48 Uhr Musik aus dem Südwesten
Mit der Musikgruppe Ladybug aus Waiblingen

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de