Kaffee oder Tee? Montag, 4. bis Freitag, 8. Januar 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak Montag, 04.01.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Rittersterne richtig pflegen, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Italienische Gerichte mit Balsamico Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Besser leben: Sicherheit mit Schloss und Riegel - Einbruchschutz Mit Stephan Schürer, SWR Service-Programm 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Bahnreise von Interlaken nach Zermatt 17.20 Tagesthema: Bankberatung, Mit Manfred Henßler, SWR-Serviceredaktion ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Eispolizei 17.33 Abenteuer Haushalt: Ballaststoffreich essen, Mit Sabine Schütze, SWR-Redaktion Umwelt & Ernährung 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: 25 Jahre SWR1-Leute Mit Stefan Siller, Radiomoderator Dienstag, 05.01.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Samentütchen selber basteln, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Meine bayerische Küche - Schuhbecks Brotzeit Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch und Elmar Wepper 16.50 Besser leben: Stalking, Mit Rita Steffes-enn, Diplom-Sozialarbeiterin 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Dominikanische Republik: Samana 17.20 Tagesthema: Post von der Rentenversicherung Mit Wilhelm Schild, Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz ca. 17.27 Staunen im Südwesten: Zooschule Landau 17.34 Abenteuer Haushalt: Feldsalat, Mit Simon Tress, Biohotel - Restaurant Rose/Hayingen-Ehestetten 17.51 Daheim im Südwesten: TurnGala 2009/2010 Mit Dieter Hofer (Leiter Turnzentrum Heidelberg), Dennis Gansjuk (12 Jahre) und Max Stock (10 Jahre) vom Turnzentrum Heidelberg Mittwoch, 06.01.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Buntes Wurzelgemüse - Von Küttiger Rüebli bis Karotte Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Doubs 16.23 Kochen live am Mittwoch: Lieblingseintopf vom Wintergemüse , Mit Timo Böckle 16.50 Besser Leben: Sicher durch die Skisaison, Mit Norbert Höflacher, Stiftung Sicherheit im Skisport 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Las Vegas 17.20 Tagesthema: Knochenbrüche, Mit Dr. Manuel Kalt, Unfall- und Handchirurg 17.30 Staunen im Südwesten: Spielzeug aus dem Schutt 17.35 Abenteuer Haushalt: Wie verstau ich die Weihnachtsdeko richtig, Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Christian Schwarzer im Gespräch Mit Christian Schwarzer, Handballweltmeister 2007 Donnerstag, 07.01.2010 16.07 Mein Grüner Daumen: Mit Zäunen gestalten, Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16. 19 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterman 16.26 Tiervermittlung, Mit Simone Giraud, Tierheim Karlsruhe 16.34 Filmbeitrag Hierzuland: Dahlem 16.52 Besser Leben: Knoblauch als Heilmittel, Mit Astrid Fiebich, Heilpraktikerin 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Chamonix - Gletschertour 17.20 Tagesthema: Sport, Mit Felicia Mutterer, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Die Knochen-Docs 17.33 Abenteuer Haushalt: Irish Coffee, Mit Eric Wolf, Barista 17.49 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Elvis Presley wäre morgen 75 Jahre geworden Mit Jonny Winters aus Kircheib/Westerwald (Elvis-Interpret) Freitag, 08.01.2010 16.06 Mein Grüner Daumen: Bündel aus Flechtenzweigen in Reagenzgläsern Mit Helga Ell-Baumgratz, Floristmeisterin 16.12 Kochkunst mit Klink - Birnen - süß und herzhaft aufgetischt, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.50 Besser Leben: Wir schauen hinter die Kaffee oder Tee? Kulissen, Mit Kuno Schneider 16.51 Besser Leben: Wir schauen hinter die Kaffee oder Tee? Kulissen in die Schreinerei Mit Stephan Schürer, Redaktion Serviceprogramm und Karl-Heinz Fink, Schreiner 16.54 Besser Leben: Wir schauen hinter die Kaffee oder Tee? Kulissen zum Malsaal Mit Remy Geib, Theatermaler und Maria Karolina Godles, Auszubildende Bühnemalerei 16.57 Besser Leben: Wir schauen hinter die Kaffee oder Tee? Kulissen ins Bildhauer-Atelier Mit Marcus Arneth und Helmut Mede, SWR -Plastikeratelier, Modellbau, Vakuumformerei 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit dem Hackbrett-Duo "Site Gumper" 17.15 Sonntagskuchen: Schokoladenkuchen mit pochierten Birnen, Mit Peter Scharff, Patissier 17.22 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, Kaffee oder Tee?-Promireporterin 17.28 Gute Reise: Langeoog im Winter 17.37 Staunen im Südwesten: Christbaumloben 17.51 Musik aus dem Südwesten, Mit dem Hackbrett-Duo "Site Gumper" Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell