SWR1 Gipfelradio sendet zum zehnten Mal live vom Feldberg Vom 3. bis zum 8. Januar 2010 bringt SWR1 Baden-Württemberg jeden Nachmittag den Winterurlaub ins Radio

Stuttgart (ots) - Kälteerprobt sind die Macher des SWR1 Gipfelradios: Schließlich bringt das Team um Moderatorin Petra Klein zu Jahresbeginn bereits zum zehnten Mal den Winterurlaub ins Radio. In der Zeit vom 3. bis 8. Januar 2010 sendet das mobile SWR1-Studio täglich von 13 bis 17 Uhr vom Dach des Service- und Eventcenters an der Feldbergbahn. Dick verpackt in Jacken, Mützen und Schals können Skiurlauber dort miterleben, wie SWR1-Moderatorin Petra Klein Musikwünsche erfüllt, Gewinnspiele moderiert oder aktuelle Themen präsentiert. Am Mittwoch, 7. Januar, wird außerdem vormittags die Sendung "SWR1 Leute" live im Feldbergstudio moderiert; zu Gast von 10 bis 12 Uhr ist die Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz, die jüngst für ihre konsequente Anti-Doping-Haltung mit der "IOC-Trophy" geehrt wurde. Am Feldberg werden prominente Gäste erwartet: Sänger Max Mutzke am Montag, 4. Januar, Peter Freudenthaler, Sänger der Gruppe "Fools Garden", am Dienstag, 5. Januar, und der aus der SWR-Fernsehserie "Die Fallers" bekannte Schauspieler und Kabarettist Martin Wangler am Freitag, 8. Januar. Wangler wird auch beim Höhepunkt des SWR1 Gipfelradios dabei sein: der SWR1-Gipfelradioparty am Freitag, 8. Januar, auf dem Parkplatz Seebuck beim Haus der Natur. Von 15 Uhr an wird dort die SWR1 Band die größten Hits aller Zeiten spielen. Der bekannte Elvis-Interpret Ray Martin wird Stücke des King of Rock 'n' Roll präsentieren, der an diesem Tag 75 Jahre alt geworden wäre. Gemeinsam mit Moderatorin Steffi Anhalt kann in den Abend gefeiert und getanzt werden. "SWR1 Gipfelradio", 3. bis 8. Januar 2010, 13 bis 17 Uhr, in SWR1 Baden-Württemberg. Das SWR Fernsehen schaltet am 7. Januar in den Sendungen "Kaffee oder Tee?", "Landesschau Baden-Württemberg" sowie in "Baden-Württemberg aktuell" live zu den Wetter-Reportern am Feldberg. Weitere Infos auch unter www.swr1.de/bw. Pressekontakt: Sandra Christ, Tel.: 0711/929-1038, sandra.christ@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell