SWR Fernsehen Programmhinweise von Donnerstag, 17.12.09 (Woche 51) bis Montag, 21.12.09 (Woche 52)

Baden-Baden (ots) - Donnerstag, 17. Dezember 2009 (Woche 51)/15.12.2009 21.00 Marktcheck Acrylamid foodwatch hat 17 Lebkuchen- und Spekulatius-Sorten auf Acrylamid testen lassen. Die gute Nachricht: Die Acrylamid-Belastung ist im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Die schlechte: Einzelne Produkte sind immer noch unnötig hoch belastet. Die Testverlierer enthalten 20 bis 30 Mal so viel Acrylamid wie die Sieger. Das richtige Weihnachtsgeschenk - Brettspiele im Test Von "Alcazar" bis "Razzo Raketo", vom Familienspiel bis zum Lern- und Strategiespiel, wir haben ein Auswahl getroffen und Spiele getestet. Wie spannend, wie unterhaltsam, wie schnell kann man loslegen? Donnerstag, 17. Dezember 2009 (Woche 51)/15.12.2009 Geänderten Programmablauf beachten! 01.45 (VPS 01.44) Sag die Wahrheit Ein Ratespiel mit Spaß und Schwindel Moderation: Michael Antwerpes 02.15 (VPS 02.13) Sag die Wahrheit Ein Ratespiel mit Spaß und Schwindel Moderation: Michael Antwerpes 02.45 (VPS 02.44) Sag die Wahrheit Ein Ratespiel mit Spaß und Schwindel Moderation: Michael Antwerpes 03.15 BW+RP: SWR1 Leute night Justus Frantz, Pianist und Dirigent SR: Saartext 03.45 (VPS 03.15) BW+RP: SWR1 Leute night Thomas Darnstädt, SPIEGEL-Redakteur (bis 04.05 - weiter wie mitgeteilt) Samstag, 19. Dezember 2009 (Woche 52)/15.12.2009 Geänderten Programmablauf beachten! 01.35 (VPS 01.34) Lange Western-Nacht (bis 05.45 Uhr) Goldschmuggel nach Virginia (Virginia City) Spielfilm USA 1940 Autor: Robert Buckner, Norman Reilly Raine und Howard Koch Rollen und Darsteller: Kerry Bradford Errol Flynn Julia Hayne Miriam Hopkins John Murrell Humphrey Bogart Vance Irby Randolph Scott Mr. Upjohn Frank McHugh Olaf Swenson "Moose" Alan Hale "Marblehead" Guinn Williams John Marshall John Litel Major Drewery Douglas Dumbrille Cameron Moroni Olsen Tom Armistead Russell Hicks Cobby Dickie Jones Gaylord Russell Simpson Abraham Lincoln Victor Kilian Jefferson Davis Charles Middleton und andere Kamera: Sol Polito Musik: Max Steiner 03.30 (VPS 03.29) Sein letztes Kommando (They died with their Boots on) Spielfilm USA 1941 Autor: Wally Klein und Aeneas MacKenzie Rollen und Darsteller: George Armstrong Custer Errol Flynn Elizabeth Bacon Olivia de Havilland Ned Sharp Arthur Kennedy California Joe Charley Grapewin Samuel Bacon Gene Lockhart Crazy Horse Anthony Quinn Major Romulus Taipe Stanley Ridges General Phil Sheridan John Litel William Sharp Walter Hampden Lieutenant General Winfield Scott Sydney Greenstreet Fitzhugh Lee Regis Toomey Callie Hattie McDaniel Lieutenant "Queen's Own" Butler George P. Huntley jr. Captain Webb Frank Wilcox Sergeant Doolittle Joseph Sawyer Senator Smith Minor Watson und andere Kamera: Bert Glennon Musik: Max Steiner 05.45 Gauner, Gold und Geisterstädte In der Mojave-Wüste (bis 06.00 - weiter wie mitgeteilt) Montag, 21. Dezember 2009 (Woche 52)/15.12.2009 Geänderten Programmablauf beachten! 00.10 (VPS 00.55) Jürgen von der Lippe Das Beste aus 30 Jahren Folge 3/3 00.55 (VPS 01.40) Hannes und der Bürgermeister (WH) 900 Jahre Stress / Das Grippenspiel / Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle 01.25 Sag die Wahrheit Ein Ratespiel mit Spaß und Schwindel Moderation: Michael Antwerpes 01.55 Sag die Wahrheit Ein Ratespiel mit Spaß und Schwindel Moderation: Michael Antwerpes 02.25 Sag die Wahrheit Ein Ratespiel mit Spaß und Schwindel Moderation: Michael Antwerpes 02.55 (VPS 03.10) BW+RP: SWR1 Leute night SR: Saartext (bis 04.05 - weiter wie mitgeteilt) Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell