Kaffee oder Tee? Montag, 14. bis Freitag, 18. Dezember 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig Montag, 14.12.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Duftgeranien, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Weihnachtsmenü Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Besser leben: Eine Weihnachtskrippe aus Naturmaterialien Mit Stephan Schürer, SWR-Serviceprogramm 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Vietnam - Saigon 17.21 Tagesthema: Post und Päckchen in der Weihnachtszeit - Preise und Haftung Mit Elmar Müller, Deutscher Verband für Post und Telekommunikation ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Saunamobil 17.33 Abenteuer Haushalt: Wildfleisch, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Herbst/ Wintermode 1969 Mit Kerstin Hopfensitz, Kulturwissenschaftlerin 17.54 Musikalischer Adventskalender: I don't know how to love him Mit Hélène Lindqvist, Ariane Müller, Patrick Wieland Dienstag, 15.12.2009 16.06 Mein Grüner Daumen:Ö Vogel des Jahres 2010: Der Kormoran Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.15 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Meine bayrische Küche: Weihnachtliches Backen Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch und Elmar Wepper 16.48 Besser leben: Bombenstimmung unterm Weihnachtsbaum, Mit Dr. Doris Wolf, Diplom-Psychologin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Mallorca: Mit dem Orangenzug nach Soller 17.23 Tagesthema: Recht: Telefon- und Haustürgeschäfte, Mit Frank Bräutigam, SWR-Rechtsexperte ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Mit dem Beichtmobil unterwegs 17.34 Abenteuer Haushalt: Suppen mit Einlagen, Mit Markus Buchholz, Restaurant "Der Kaiserhof" in Guldental 17.49 Daheim im Südwesten: 70 Jahre "Vom Winde verweht" Mit Tim Schleider, Stuttgarter Zeitung, Ressortleiter Kultur 17.54 Musikalischer Adventskalender: Abendsegen Mit Evelyn Czesla, Eva Maria Günschmann und Patrick Jung Mittwoch, 16.12.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten; Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Doubs 16.25 Kochen live am Mittwoch: Konfitierte Entenkeule mit Balsamico-Rotkohl und pochierten Apfelspalten; Mit Martin Gehrlein, Koch 16.49 Besser Leben: Frisur- und Rasurberatung für "Kaffee oder Tee?"-Zuschauer Mit Christoph Maria Krämer, Friseur und Zuschauer Wolfgang Eisen 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise. Oberwiesenthal im Erzgebirge 17.20 Tagesthema: Offene Tierarztsprechstunde; Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.31 Staunen im Südwesten. Holzmachen 17.33 Abenteuer Haushalt: Weihnachtliche Kaffeeträume; Mit Anna Fath, Barista 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute. Die Vielfalt der Dialekte im Sendegebiet Mit Dr. Stefan Kleiner, Dialektforscher am Institut für Deutsche Sprache 17.55 Musikalischer Adventskalender. Leise rieselt der Schnee Mit dem Kinderchor der Staatsoper Stuttgart Donnerstag, 17.12.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Obstbaumpflege - Obstbaumschnitt Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterman 16.25 Tiervermittlung, Mit Pascal Bär, Tierheim Landau 16.33 Filmbeitrag: Fahr mal hin: Musikantenland: die Pfalz 16.50 Besser Leben: Autofahren: Sicher durch den Winter, Mit Thomas Hätty, ADAC 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Muddus-Nationalpark in Schweden 17.22 Tagesthema: Sport, Mit Christian Döring, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Crash-Tests 17.35 Abenteuer Haushalt: Tipps für das Buffet Zuhause, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Märchenerzählerin, Mit Heidi Holzmann, 17.52 Musikalischer Adventskalender: Virga Jesse, Mit Vokalensemble 83 Freitag, 18.12.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Blumen, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.13 Kochkunst mit Klink - Weihnachtsküche, unkompliziert und raffiniert, Mit Vincent Klink Evelin König 16.50 Besser Leben: Schlüsselschränkchen in Herzform, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Sonntagskuchen: Punschkrapfen, Mit Lisa Rudiger, Konditorin 17.22 Gute Reise: Iglubau in Nesselwang 17.25 Staunen im Südwesten: Blooz-Essen 17.31 Live-Schalte nach Ludwigsburg zu einer Herzenssache-Aktion Mit Andrea Müller, Moderatorin und den Hobbybäckern Stefan Koch und Konrad Friedmann 17.36 Live-Schalte zur Herzenssache-Gala nach Mainz, Mit Evelin König und Holger Wienpahl 17.39 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, "Kaffee oder Tee?"-Promireporterin 17.51 Filmbeitrag Rückblick 2009: Die Moderatoren von Kaffee oder Tee? 17.55 Musikalischer Adventskalender: Was soll das bedeuten?, Mit Kammerchor ex-semble Münchweiler Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell