Advent, Advent, das Radio brennt! DASDING bereichert den Advent seiner Hörer
Live-Konzert täglich um 22 Uhr
Livemusiktag am 1. Dezember
Geschenke täglich im DASDING-Adventskalender

Baden-Baden (ots) - Weihnachten steht vor der Tür und somit die Zeit der Adventskalender und Geschenke. Auch bei DASDING gibt es eine schöne Bescherung: Das junge Programm des SWR schenkt seinen Hörern vom 1. bis 24. Dezember jeweils um 22 Uhr ein Live-Konzert. Von Nirvana über die Arctic Monkeys, Clueso oder die Söhne Mannheims bis hin zu Muse - jede Musikrichtung wird berücksichtigt.

Zum Auftakt der Live-Konzerte gibt es am 1. Dezember von 6 bis 20 Uhr den Livemusiktag. DASDING spielt den ganzen Tag ausschließlich Live-Musik und spricht mit Bela B, Miss Platnum und Fettes Brot über ihre Live-Erlebnisse. Zusammen mit seinen Hörern geht DASDING Fragen nach wie: "Was nervt bei Konzerten?" oder "Was sind die größten Live-Überraschungen und -Enttäuschungen?".

Außerdem beschenkt DASDING seine Hörer mit dem DASDING-Adventskalender, dessen Türchen jeden Nachmittag geöffnet werden. Was sich dahinter verbirgt, ist ein Geheimnis. Dabei kann es sich um Tickets für Rock am Ring, aber auch um die schmutzige Kaffeetasse von "Aufstehen mit DASDING"- Moderator Fred handeln. Welcher Hörer das jeweilige Türchen öffnen darf, wird durch ein Onlinespiel entschieden, das ab 1.12. unter www.dasding.de zugänglich ist.

Alle Informationen zum Livemusiktag sowie zu den Live-Konzerten und dem Adventskalender mit Onlinespiel gibt es auf www.dasding.de.

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse

Pressekontakt: Nadja Richter, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Richter@swr.de