Kaffee oder Tee? Montag, 23. bis Freitag, 27. November 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak

Montag, 23.11.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Zimtpfeffer, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Kohlrouladen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Besser leben: Schlechtes Spülergebnis - Spülmaschine warten Mit Heinrich Jung, Haushaltsgerätemeister 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Nord-Vietnam 17.21 Tagesthema: Wie findet man die richtige Spülmaschine? Mit Heinrich Jung, Haushaltsgerätemeister ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Erfindermuseum 17.33 Abenteuer Haushalt: Hülsenfrüchte: Kichererbsen, Linsen, Lupinen Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Bahnfreund und Kämpfer: Wolfgang Drexler Mit stellv. Präsident Wolfgang Drexler, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg

Dienstag, 24.11.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Weihnachtssterne richtig pflegen, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin/Biologin 16.14 Die Kochoriginale: Alfons Schuhbeck - Meine bayerische Küche - Fo.6 "Schwein" Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch und Elmar Wepper 16.48 Besser leben: Optimale Kleidung für die "Sanduhren-Figur", Mit Carola Sand, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Finnland im Winter 17.23 Tagesthema: Brandschutz im Haushalt, Mit Michael Klein, Feuerwehrverband Rheinland-Pfalz ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Recyclinghaus 17.34 Abenteuer Haushalt: Chicoree, Mit Susanne Hornikel 17.49 Daheim im Südwesten: Tante Emma-Laden, Mit Marianne Zimmermann

Mittwoch, 25.11.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Erhalt alter Haustierrassen: Bergschaf Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Doubs 16.25 Kochen live am Mittwoch: Roggenvollkornbrot mit Walnüssen und Dominosteine Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 16.49 Besser Leben: Richtig schenken, Mit Andy Rohrwasser, Soziologe 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Lebkuchenparadies Gertwiller 17.20 Tagesthema: Medizin: Augenerkrankungen Mit Prof. Dr. Albert J. Augustin, Chefarzt der Augenklinik im Städt. Klinikum im Karlsruhe 17.31 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Leckortungshund oder Wassersuchhund 17.33 Abenteuer Haushalt: Wein in der Küche, Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Wiegenlieder Mit Cornelius Hauptmann + Lea Kübler + Sabine Schubert-Kessler

Donnerstag, 26.11.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Werkzeugcheck im Gartenhaus Mit Volker Kugel, Direktor Blühendes Barock in Ludwigsburg 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Thomas Miltner, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Pascal Bär und Anna Jutz, Tierheim Landau 16.33 Filmbeitrag: Koxhausen 16.50 Besser Leben: Günter Schneidewind und Graham Booney Mit Graham Booney, Musiker und Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Der Appalachian Trail 17.22 Tagesthema: Sport, Mit Felicia Mutterer, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Bonbon-Willi 17.35 Abenteuer Haushalt: Tapetenflecken entfernen, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Laufsteg-und Mode-Model als Hobby Mit Ingrid Martin-Zick, Fachagentur für Plus-Size-Models

Freitag, 27.11.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Adventskranz, Mit Thomas Seith, Floristmeister 16.14 Kochkunst mit Klink - Kochen mit Käse Mit Vincent Klink, Sternekoch und Moderatorin Evelin König 16.39 Besser Leben: Adventstischdekoration, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Gute Reise: Skigebiet Titlis in der Schweiz 17.19 Sonntagskuchen: Mandarinen-Marzipan-Kuchen, Mit Peter Scharff, Patissier 17.24 Staunen im Südwesten 17.34 Promi-Klatsch, Mit Claudia Richter, Kaffee oder Tee-Promireporterin 17.45 Musik aus dem Südwesten, Mit Karen Selig & Band

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de