SWR3 verschenkt die Vizekanzler-Tanne Vereine, Schulen, Kindergärten und Städte können sich auf swr3.de bewerben

Baden-Baden (ots) - Sie ist sechs Meter hoch, satt grün und wuchs neben der diesjährigen Kanzlerinnen-Tanne im Baden-Badener Stadtwald auf: die Vizekanzler-Tanne. Während die knapp 20 Meter hohe und 60 Jahre alte Weißtanne auf ihren großen Auftritt im Kanzleramt wartet, sucht auch ihre "kleine Schwester" über SWR3 ein neues Zuhause. Ob Vereine, Schulen, Kindergärten oder Städte - auf www.swr3.de können sich bis Freitag SWR3-Hörer über die Funktion "Mail ins Studio" um den Baum bewerben. "Warum haben gerade Sie diese Vizekanzler-Tanne verdient?" fragte Moderatorin Anneta Politi heute in der "SWR3 Morningshow". Und der Ansturm auf die Vizekanzler-Tanne ist enorm: Bis zum Mittag trafen schon tausende Mails in der SWR3-Redaktion ein.

Für die Weihnachtsdekoration spendiert SWR3 den neuen Besitzern auch 200 SWR3-Elche, die die Vizekanzler-Tanne schmücken werden. Ob Schulhof, Marktplatz, Vereinsheim oder Unimensa - wo dieser ganz besondere Weihnachtsbaum demnächst stehen wird, das stellt sich Anfang kommender Woche heraus.

Foto unter www.swr3.de/presse

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, E-Mail: presse@swr3.de. Internet: www.swr3.de/presse.