Programmhinweise für das SWR Fernsehen von Samstag, 14.11.09 (Woche 47) bis Freitag, 11.12.09 (Woche 50)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 14. November 2009 (Woche 47)/12.11.2009 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Hardy Krüger jr. Das Phänomen Hardy Krüger Junior - es gibt wohl keinen besseren Quotengaranten. Ob als Stefan Leitner im "Forshaus Falkenau", als Frauenschwarm in Liebesfilmen oder als Theaterschauspieler, die Zuschauer sind ihm sicher. Am 20.11.09 spielt er die Hauptrolle in "Lilly Schönauer - Paulas Traum". Paul Sahner Die Berliner "taz" bezeichnete Paul Sahner 1997 als den "Gottvater der Intimbeichte". Der deutsche Journalist, Autor, Moderator und Chefredaktionsmitglied der Zeitschrift BUNTE beschäftigt sich in seinem neuen Buch "Karl" mit dem Phänomen Lagerfeld. Und "der Meister" nimmt Sahner mit in sein aufregendes und faszinierendes Leben im Modezirkus. So erhält man Einblicke in den unglaublich abwechslungsreichen, schnellen und hochspannenden Alltag des Multitalents. Andreas Kieling Am Montag feierte Deutschland zwanzig Jahre Mauerfall. Deutschlands erfolgreichster Tierfilmer, Andreas Kieling, floh mit 16 Jahren aus der DDR und wurde dabei sogar angeschossen. Im Sommer wanderte er zusammen mit Hund Cleo am ehemaligen Grenzstreifen zwischen Ost und West entlang, auf der Suche nach den letzten Überbleibseln ehemaliger deutscher Zweistaatlichkeit. Dipl. Ing. Eberhard Happe Robert Enke war ein großartiger Fußballer und ein sensibler Charakter. Seine Karriere verlief extrem wechselhaft: Einem steilen Aufstieg folgte ein jäher Knick. Als er sportlich wieder in Bestform kam, starb seine schwerkranke Tochter. Am 10. November 2009 nahm Enke sich das Leben, indem er sich an einem Bahnübergang vor einen Zug warf. Am 5. Januar beging der Pharmaunternehmer Adolf Merckle auf dieselbe Art Selbstmord. Doch wie geht es dem Lokführer, dem sin solch tragisches Ereignis passiert? Eberhard Happe hat auch einen Selbstmörder mit seinem Zug überfahren. Alexandra Simtion und Sebastian Hörter Am Sonntag ist Volkstrauertag - ein Tag des Gedenkens und der Mahnung zum Frieden, ausgerichtet vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, der seit 90 Jahren besteht. Alexandra Simtion (24) und Sebastian Hörter (22) sind ehrenamtlich in der Jugendarbeit des Volksbundes tätig. In ihrer Freizeit leiten sie nationale und internationale Jugendlager zur Pflege von Soldatenfriedhöfen, besuchen Kriegsgräber und Gedenkstätten. Das Leitwort lautet: "Versöhnung über den Gräbern - Arbeit für den Frieden". Samstag, 21. November 2009 (Woche 48)/12.11.2009 Geänderten Titel und Untertitel beachten! Tagestipp 23.35 Night Of The Proms Klassik trifft Pop Moderation: Nicole Köster im Gespräch mit Musikexperte Günter Schneidewind mit: Joe Cocker, Mike Oldfield, Zucchero, Kim Wilde u.v.a. Freitag, 11. Dezember 2009 (Woche 50)/12.11.2009 Geänderten Gast beachten! 01.15 Zimmer frei! Gast: Stephan Sulke, Liedermacher Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell