SWR Fernsehen Programmhinweis für Samstag, 07.11.09 (Woche 46)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 7. November 2009 (Woche 46/05.11.2009 22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche Cecilia Bartoli Sie gilt gilt als eine der besten und kommerziell erfolgreichsten Opernsängerinnen unserer Zeit und erhält den Händel-Preis 2010 der Stadt Halle. Ob es nun diese halsbrecherischen Koloraturen sind, getragen auf unsagbar langem Atem, oder höllische Oktavsprünge und Triller: Cecilia Bartoli zeigt auf ihrer neuen CD "Sacrificium", dass sie nach wie vor unerreichbar ist. Auf "Sacrificium" interpretiert sie jene effekt- und affektreichen Koloraturarien, die von Barockkomponisten wie Nicola Porpora oder Antonio Caldara für die sogenannten "Gesangsmaschinen" - die Kastraten - geschrieben wurden. Sky und Mirja du Mont Der Schauspieler und seine Ehefrau haben gemeinsam ein Buch geschrieben: "Unsere tägliche Krise gib uns heute". Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn. Das Paar, das seit dem Jahr 2000 verheiratet ist, empfiehlt für die Lektüre: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Anwalt oder Therapeuten. Jessica Schwarz Als 16-Jährige wurde sie zum BRAVO-Girl gewählt, bald darauf arbeitete Jessica Schwarz als Model in New York, London und Paris. Heute, mit 32 Jahren, spielt die Schauspielerin die großen Charakterrollen in TV und Kino. Am 11. November um 20.15 Uhr zeigt das Erste die TV-Biografie von Romy Schneider "Romy". In der Hauptrolle: Jessica Schwarz. Albert Fortell Der erfolgreiche Schauspieler ist neben seiner Frau Barbara Wussow im Film "Lilly Schönauer - Heimkehr ins Glück" am 13. November um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen. Eigentlich wollte der 57-Jährige Anwalt werden. Er entschied sich aber nach bestandener Jura-Prüfung für die Schauspielerei. Sein Vater, der Schauspieler und Sänger Bert Fortell, ist sein Vorbild. Hartmut Esslinger Eine lücklenlose Erfolgsstory, wie sie nur wenigen Designern gelingt, hat der Industriedesigner Hartmut Esslinger mit seiner Firma "frog design" aufzuweisen. Viele Weltfirmen, von Apple bis Louis Vuitton, verdanken einen Teil ihres Erfolges auch dem Designer Hartmut Esslinger. Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell