Kaffee oder Tee? Montag, 2. bis Freitag, 6. November 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 02.11.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Winterharte Pflanzen im Kübel schützen, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Ente, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Besser leben: Fitnessgeräte aus Holz - einfach selbst gebaut Mit Stefan Schürer, SWR-Redaktion Serviceprogramm 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Auf Rooibos-Tee-Tour in Südafrika 17.21 Tagesthema: Gutes Sehen im Herbst und Winter, Mit Gerhard Maisch, Optikermeister ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Elektrofahrräder 17.33 Abenteuer Haushalt: Mehl - Weizen und alte Sorten, Mit Barbara Bjarnason 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Menschen brauchen Trauer-Orte Mit Klaus Hummel, Friedhofsplaner

Dienstag, 03.11.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Silberlaubige Blattschönheiten, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin u. Biologin 16.14 Die Kochoriginale - Polettos Kochschule: Kaninchen Schmortopf Mit Cornelia Poletto und Heide Simonis, Politikerin 16.48 Besser leben: Die Cistrose - Heilpflanze für das Immunsystem, Mit Astrid Fiebich, Heilpraktikerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Chile- Patagonien 17.23 Tagesthema: Rente nach der Wirtschaftskrise, Mit Dr. Reinhold Thiede, Deutsche Rentenversicherung Bund ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Fallschirmproduzent - So baut man Fallschirme 17.34 Abenteuer Haushalt: Mehlspeisen: Topfenomelett mit karamellisierten Zwetschgen Mit Jürgen W. Sperber, Sternekoch, Restaurant Sperber Albstadt 17.49 Daheim im Südwesten: HERZENSSACHE Kinderfrühstück, Mit Ilse Heinisch, Caritas Mainz

Mittwoch, 04.11.2009

16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten Mit Peter Berg, Demeter-Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Elbe - von Pferderennen und Tee-Genüssen 16.25 Kochen live am Mittwoch: Rehröllchen im Maroniflädle, Mit Timo Böckle, Küchenmeister 16.49 Besser Leben: Trauerbegleitung, Mit Roland Kachler, Psychotherapeut 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Budapest 17.20 Tagesthema: Wintergemüse - Gemüsegarten im Winter, Mit Peter Berg, Demeter-Gärtner 17.31 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Internet-Tauschbörse 17.33 Abenteuer Haushalt: Macarons - die besten Kekse der Welt?, Mit Daniel Rebert, Patissier 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Aufstieg und Fall von Märklin Mit Ulrich Schweikhardt, Spielwarenhändler

Donnerstag, 05.11.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Gegen das Novembergrau: Immergrüne Gartenpflanzen Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterman 16.25 Tiervermittlung, Mit Cornelia Napparell, Begegnungsstätte Mensch-Hund 16.33 Schätze des Landes: Filmbeitrag: Rußheimer Altrhein 16.50 Besser Leben: Fahren im Schnee, Mit Thomas Hätty, ADAC 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Blue Mountains - Australien 17.22 Tagesthema: Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Globusfahrerin - die Welt made in Krauchenwies 17.35 Abenteuer Haushalt: Imprägnieren Tipp, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Fagottmacher Mit Gerwin Rodewald, Fagotthersteller aus Ehrenbreitstein

Freitag, 06.11.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Exotic: die Paradiesvogelblume, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.14 Kochkunst mit Klink - Spezialitäten-Ravioli, Mit Vincent Klink und Moderatorin Evelin König 16.39 Besser Leben: Igel-Stifthalter, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Gute Reise: Nationalpark Hohe Tauern 17.19 Sonntagskuchen: Frankfurter Kranz, Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 17.24 Staunen im Südwesten: Brickfilmer- Lego-Filmer 17.34 Promi-Klatsch, Mit Claudia Richter, SWR-Promi-Reporterin 17.45 Musik aus dem Südwesten, Mit den "Shortworkers" aus Reutlingen

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de