Südwestrundfunk (SWR): Programmhinweise von Samstag, 2. Juli 2000 (Woche 27) bis Freitag, 21. Juli 2000 (Woche 29)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 2. Juli 2000 (Woche 27) Geänderten, ursprünglichen Beitrag für RP beachten! 18.45 Landesschau (RP) EXPO Montag, 3. Juli 2000 (Woche 27) Geänderten, ursprünglichen Beitrag für RP beachten! 12.30 Landesschau (WH von SO) (RP) EXPO (Erstsendung: 02.07.2000) Montag, 3. Juli 2000 (Woche 27) 21.50 Saldo Das Wirtschaftsmagazin Moderation: Tilman Achtnich Thema unter anderen: Frauenpower Wie mehr junge Frauen für Zukunftsberufe gewonnen werden sollen: In den Zukunftsberufen der Informationstechnologie und den Naturwissenschaften sind Frauen kaum zu finden. Der magere Anteil von fünf bis dreizehn Prozent in diesen Branchen zeigt, dass darin ein Potenzial liegt. Gezielte Förderung von Frauen könnte helfen, den Personalmangel zu beheben. Dienstag, 4. Juli 2000 (Woche 27) Geänderten Beitrag beachten! 22.35 (VPS 22.34) Teleglobus Hatz auf Raucher Eine Reportage von Wiltrud Kremer (Erstsendung: 12.05.2000) Dienstag, 4. Juli 2000 (Woche 27) Geänderten Beitrag beachten! 05.30 (VPS 05.29) Teleglobus Hatz auf Raucher Eine Reportage von Wiltrud Kremer Mittwoch, 5. Juli 2000 (Woche 27) Geänderten Beitrag beachten! 10.30 (VPS 10.29) Teleglobus (WH von DI) Hatz auf Raucher Eine Reportage von Wiltrud Kremer Sonntag, 9. Juli 2000 (Woche 28) 14.00 100 Jahre Singen am Hohentwiel Mit einem großen historischen Festumzug feiert die Stadt Singen am Hohentwil ihr 100-jähriges Stadtjubiläum. Zwei Stunden lang ziehen festlich geschmückte Wagen, Fußgruppen und Musikkapellen durch die Stadt. Sonja Schrecklein, Bettina Schäberle und Hans-Peter Jehle kommentieren die Geschichte Singens, die gut 1000 Jahre zurückreicht. Sonntag, 9. Juli 2000 (Woche 28) Geänderten, ursprünglichen Beitrag für RP beachten! 18.45 Landesschau (RP) Montag, 10. Juli 2000 (Woche 28) Geänderten, ursprünglichen Beitrag für RP beachten! 12.30 Landesschau (WH von SO) (RP) Freitag, 14. Juli 2000 (Woche 28) Nachgeliefertes Thema beachten! 21.50 Streit im Schloss Im Würgegriff der Angst - Geiseldramen und die Folgen Moderation: Dorothee von Bose Aufzeichnung vom 13.07.2000 Samstag, 15. Juli 2000 (Woche 29) Nachgeliefertes Thema beachten! 09.30 Streit im Schloss (WH von FR) Im Würgegriff der Angst - Geiseldramen und die Folgen Moderation: Dorothee von Bose (Erstsendung: 14.07.2000) Donnerstag, 20. Juli 2000 (Woche 29) Geänderten Programmablauf BW beachten! (Programm RP und SR wie mitgeteilt!) 12.00 Treffpunkt (BW) Urlaub Kraichgau - unterwegs zwischen Enz und Rhein (Erstsendung: 19.07.1999) 12.30 (VPS 12.29) Hierzuland (WH von DI) (BW) Die Regionalreportage (Erstsendung: 18.07.2000) 12.40 (VPS 12.30) Landesschau (WH von MI) (BW) 12.55 Herrchen/Frauchen gesucht (BW und RP) weiter wie mitgeteilt Freitag, 21. Juli 2000 (Woche 29) 21.50 Nachtcafé Gäste bei Wieland Backes Abenteuer Urlaub Zwischen Traumreise und Höllentripp Aufzeichnung vom 20. Juli 2000, Schloss Favorite Ludwigsburg Abschalten vom Alltag, Faulenzen oder viel Action - und das alles in möglichst exotischer Kulisse. Fünf Millionen Bundesbürger buchen jährlich eine Fernreise: Baden in der Dominikanischen Republik, Tauchen im atlantischen Ozean, Safari in Kenia. Manche suchen das Abenteuer, wandern durch grönländische Eishöhlen oder die afrikanische Steppe. Andere werden ungewollt Opfer von "Abenteurern": Guerillakämpfern und Terroristen. Flugzeugentführungen, Attentate und Geiselnahmen werfen immer wieder einen Schatten auf die Urlaubsidylle. Warum suchen einige immer wieder den Kick? Was passiert andererseits, wenn der geruhsame Urlaub plötzlich zum Alptraum wird? "Abenteuer Urlaub - zwischen Traumreise und Höllentrip" heißt es in Wieland Backes' Nachtcafé am Freitag, 21. Juli 2000, um 21.50 Uhr. Mit dabei ist der Komiker Herbert Feuerstein, der auf unkonventionelle Weise schon die halbe Welt bereist hat. ots Originaltext: SWR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Reich, Tel.: 07221/929-4233 oder Martin Ryan, Tel.: 07221/929-2285. Fax 07221 929-2013 Internet: pressestelle@swr-online.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell