Der 90er-Tag bei DASDING Musik, Informationen, Geschichten und Bilder der 90er-Jahre
Freitag, den 16. Oktober von 6-24 Uhr bei DASDING

Baden-Baden (ots) - Bei DASDING, dem jungen Programm des SWR, dreht sich am Freitag, den 16. Oktober, alles um die 90er-Jahre. So wird auch musikalisch die Zeit zurückgedreht: Den ganzen Tag spielt DASDING Hits von den Spice Girls, Echt, Take That, Snow, Soundgarden, Culture Beat und vielen mehr. In der Sendung "Aufstehen mit DASDING" ab 6 Uhr lassen Lady Gaga, Coldplay und Sido die Hörer an ihren Erinnerungen an die 90er Jahre teilhaben. Clueso berichtet von seinen Computerspielen in den 90ern und Deichkind sprechen über ihren Auftritt mit Snap. Außerdem blickt DASDING auf geschichtliche Ereignisse und modische Trends dieser Zeit zurück. Von 10 - 13 Uhr wirft DASDING in der Sendung "DASDING am Vormittag" einen Blick auf Künstler der 90er Jahre, die ein Comeback wagen. In diesem Zusammenhang wird DASDING mit der Band Aqua sprechen. DASDING-Moderator Mirko Drotschmann moderiert am Freitag von 20 bis 24 Uhr die DASDING 90er-Party mit den besten Partysongs aus der Zeit. Alle Infos zum 90er Tag sowie Fotos, Videos und Beiträge gibt es unter www.dasding.de. Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse. Pressekontakt: Nadja Richter, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Richter@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell