Kaffee oder Tee? Montag, 5. bis Freitag, 9. Oktober 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 05.10.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Kapuzinerkresse, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Wirsing Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Besser leben: Werkstatt: Wohnraum-Innendämmung, Mit Stephan Schürer 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Edinburgh - Wo auch Männer Röcke tragen 17.21 Tagesthema: Winterreifen, Mit Thorsten Link ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Handyparken 17.33 Abenteuer Haushalt: Qualitätsmerkmale bei Geflügel, Mit Sabine Schütze 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Wahl der Deutschen Weinkönigin Mit zwei Gebiets-Weinköniginnen

Dienstag, 06.10.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Pflanzenneuheit: Cornus "Venus"-Blumenhartriegel Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.14 Die Kochoriginale - Polettos Kochschule: Fritto misto und Panna Cotta Mit Cornelia Poletto und Isabell Varell, Schauspielerin 16.48 Besser leben: Dehnen und Mobilisieren der großen Muskelgruppen Mit Michael Kutzner, Diplom-Sportlehrer 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Porto 17.23 Tagesthema: Erwerbsminderungsrente Mit Matthias Marten, Deutsche Renten Versicherung Baden-Württemberg ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Wortgeschichten 17.34 Abenteuer Haushalt: Ochsenbacken auf Wurzelgemüsesalat mit Holunderdressing und frisch geriebenem Meerrettich, Mit Martin Buchleither, Landhotel "Mühle" in Gersbach 17.49 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Wahl der deutschen Weinkönigin Mit zwei Gebiets-Weinköniginnen

Mittwoch, 07.10.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Elbe - von Aalfischern und Ziegenkäse 16.24 Kochen live am Mittwoch: Dreierlei vom Kürbis, Mit Timo Böckle, Küchenmeister 16.49 Besser Leben: Der Geruchssinn, Mit Dr. Boris Haxel, HNO-Arzt Universitätsklinik Mainz 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Russlands Nordwesten 17.21 Tagesthema: Meine Nase und die kalte Jahreszeit Mit Dr. Boris Haxel, HNO-Arzt Universitätsklinik Mainz 17.31 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Jugendherbergsliebhaber 17.33 Abenteuer Haushalt: Dessert mit Kastanienpüree, Mit Markus Hobuss, Patissier 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Wahl der deutschen Weinkönigin Mit zwei Gebiets-Weinköniginnen

Donnerstag, 08.10.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Die Chrysantheme, Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Meteorologe 16.25 Tiervermittlung, Mit Thomas Bierer, Tierheim Lahr 16.33 Schätze des Landes: Filmbeitrag: Die Basilika von Weingarten 16.50 Besser Leben: Oldies und SWR1-Hitparade, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Collioure in Frankreich 17.22 Tagesthema: Sport, Mit Inken Pallas, SWR- Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Schülerschule 17.35 Abenteuer Haushalt: Papierrecycling, Mit Silvia Frank 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Weinkönigin Marlies Dumbsky Mit Marlies Dumbsky, derzeitige Deutsche Weinkönigin aus dem Weinanbaugebiet Franken

Freitag, 09.10.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Die Chrysantheme, Mit Silke Hellmann, Floristin 16.14 Live-Schalte zum Pilzworkshop in Hornberg im Pfälzer Wald 16.39 Besser Leben: Kreativ-Experiment Marionette, Mit Martin Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Gute Reise: Entlang der Saar 17.19 Sonntagskuchen: Französiche Quitten-Tarte, Mit Peter Scharff, Patissier 17.24 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Alles "Bio" für den Hund? 17.34 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promi-Reporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musikgruppe BLÅSEBELG

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de