Kaffee oder Tee? Montag, 28. September bis Freitag, 2. Oktober 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak

Montag, 28.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Scharfe Chili, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Wiener Schnitzel Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Besser leben: Heimwerken: Kühlschrankwartung, Mit Heinrich Jung, Haushaltsgerätemeister 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Parkeisenbahn Berlin 17.21 Tagesthema: Recht: Welche Rechte habe ich als Bahnkunde?, Mit Ulrich Vogel, Pro Bahn e.V. ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Hasen 17.33 Abenteuer Haushalt: Knoblauch - nicht nur gegen Vampire!, Mit Silke Weidemeyer, Ernährungsberaterin 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Füchse im Wald und in der Stadt Mit Walter Trefz, pensionierter Förster

Dienstag, 29.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Jetzt Gewürzfenchel ernten!, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin u. Biologin 16.14 Die Kochoriginale - Polettos Kochschule: Gefüllte Nordseescholle Mit Cornelia Poletto und Patrick Bach, Schauspieler 16.48 Besser leben: Meditation: Den Alltag neu erleben Mit Dr. Steve Fenning, Molekularbiologe und autorisierter Zenlehrer 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Wanderurlaub auf der Insel La Réunion 17.23 Tagesthema: Pflegeversicherung: welche Hilfen gibt es? Mit Dr. Julia Nill, Verbraucherzentrale BaWü ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Schlaue Bauern 17.34 Abenteuer Haushalt: Roastbeef, Mit Frank Bundschu, Koch 17.49 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Deutschlands beste Treppenläuferin Mit Marie-Fee Breyer und den Eltern Susanne und Ralf Breyer aus Opfingen bei Freiburg

Mittwoch, 30.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Unterschlupf für Wintergäste Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.15 Besser Leben: Typberatung, Mit Christoph Maria Krämer (Friseur), Natascha Karamahmedovic (Visagistin) und Elke Ott (Kaffee-oder-Tee?-Zuschauerin) 16.17 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Elbe - Weißes Gold und zartes Lamm 16.25 Kochen live am Mittwoch: Geschmortes Kaninchen mit Kastanienblättern Mit Murielle Rousseau 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Wandern auf dem Schwarzwälder Westweg 17.21 Tagesthema:  Worauf muss man beim Haare färben achten? Mit Christoph Maria Krämer, Friseur und Elke Ott, Kaffee oder Tee?-Zuschauerin 17.31 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Wein in Plastikflaschen 17.35 Abenteuer Haushalt: Bio Weine, Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Vor 20 Jahren: Genscher in der Prager Botschaft Mit Hans Miczka, kam vor 20 Jahren in die BRD

Donnerstag, 01.10.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Gartenteich säubern und winterfest machen., Mit Volker Heß 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Brigitte Urbasik, Animalta e. V. 16.33 Hierzuland: Filmbeitrag: Wollmerath in der Vulkaneifel 16.50 Besser Leben: Im Gleichgewicht sein mit Yoga, Mit Ulrike Grunert, Yoga-Lehrerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Sächsischer Weinwanderweg 17.22 Tagesthema: Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Tierfilm-Schule 17.35 Abenteuer Haushalt: Milben - Hausstauballergie, Mit Silvia Frank 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: 20 Jahre Dienstleistungsabend Mit Hans-Georg Meier, Rheinhausen

Freitag, 02.10.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Wilder Herbst, Mit Helga Ell Baumgratz, Floristin 16.14 Kochkunst mit Klink- rund um die Forelle Mit Vincent Klink, Sternekoch und Moderatorin Evelin König 16.39 Besser Leben: Schirm und Gummistiefel gestalten, Mit Martin Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Gute Reise: Der Rheinsteig 17.19 Sonntagskuchen: Apfelkuchen mit Nüssen im Glas, Mit Peter Scharff, Patissier 17.24 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Stuttgarter Fernsehturm 17.34 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promi-Reporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit Barrelhouse Boogie Trio aus Ludwigshafen

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de