Kaffee oder Tee? Montag, 21. bis Freitag, 25. September 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 21.09.2009

16.06 Mein Grüner Daumen: Vielfältige Calendula, Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Kürbis - groß in Mode Mit Martina Meuth und Bernd Neuner- Duttenhofer 16.49 Besser leben: Heimwerken: Holzschutz außen, Mit Stephan Schürer, SWR-Redakteur 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Kefalonia - Ionische Schönheit 17.21 Tagesthema: Recht, Mit Gigi Deppe, SWR-Redaktion Recht und Justiz ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Weißenhof-Siedlung 17.33 Abenteuer Haushalt: Ist Margarine gesünder als Butter?, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Moscht-Obst, Mit Alexander Seiz, Mosterei Seiz

Dienstag, 22.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Gärtnern in England, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.14 Die Kochoriginale - Polettos Kochschule: Brokkoli-Pasta Mit Cornelia Poletto und Marco Schreyl, Fernsehmoderator 16.48 Besser leben: Mode: Neues für den Herbst, Mit Simone Vorberg, Farb-, Stil- und Imageberaterin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Außerhalb der Ruhrmetropole Essen 17.23 Tagesthema: Speisepilze richtig erkennen, Mit Martin Heidt, Pilzsachverständiger DGFM ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Design-Kuckucksuhren 17.34 Abenteuer Haushalt: Polenta, Mit Susanne Hornikel 17.49 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Wie entsteht ein Wetterbericht? Mit Alexander Lehmann, Meteorologe und Wetter-Präsentator

Mittwoch, 23.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Gemüse-Sprechstunde mit Peter Berg 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Elbe - Weisses Gold und zartes Lamm 16.24 Kochen live am Mittwoch: Mit Steinpilzen gefülltes Kaninchenrückenfilet und mariniertem Blumenkohl, Mit Martin Gehrlein, Koch 16.50 Besser Leben: Schmerzhafte Schwellungen an den Beinen: Ursachen und Hilfe Mit Dr. Thomas Proebstle, Facharzt für Dermatologie und Venerologie 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Hotel Gornergrat (Schweiz) 17.21 Tagesthema: Gesunde Beine Mit Dr. Thomas Proebstle, Facharzt für Dermatologie und Venerologie 17.31 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Senioren trainieren mit Spielekonsole Wii 17.35 Abenteuer Haushalt: Fair Trade - Tee, Mit Tjoan Gie Tan, Teehändler aus Heilbronn 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Sicherheit von Fahrgeschäften auf Volksfesten und Freizeitparks Mit Thorsten Köbele, Entwicklungsleiter bei "Mack Rides"

Donnerstag, 24.09.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Pflanzzeit für Stauden: Die Pfingstrose Mit Stefanie Goldscheider, Gartenbauingenieurin 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterman und Meteorologe 16.25 Tiervermittlung, Mit Pascal Bähr, Tierheim Landau 16.33 Schätze des Landes: Filmbeitrag: Franziskanermuseum Villingen-Schwenningen 16.48 Besser leben: Oldies, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur und als Gast des Tages Peter Horton, Musiker und Liedermacher 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Villefranche-de-Conflent 17.22 Tagesthema: Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Stadtfischer in Esslingen 17.35 Abenteuer Haushalt: Heizkörperreinigung, Mit Silvia Frank 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Auf Tournee im Südwesten - Peter Horton Mit Peter Horton, Sänger und Gitarrist

Freitag, 25.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Ein Klassiker: Nelken und Asparagus, Mit Silke Hellmann, Floristmeisterin 16.16 Kochkunst mit Klink- Landfrauen bitten zu Tisch Mit Vincent Klink, Sternekoch, Markus Brock und Beate Waldera-Kynast, Gastronomin 16.51 Besser Leben: CD-Regal, Mit Martin Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Naturpark Schönbuch 17.19 Sonntagskuchen: Hefetaler, Mit Peter Scharff, Patissier 17.27 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Der Hundekot-Roller 17.44 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promi-Reporterin 17.55 Musik aus dem Südwesten, Mit Planxty O´Carolan, Zupforchester aus Essingen

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de