Kaffee oder Tee? Montag, 14. bis Freitag, 18. September 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig

Montag, 14.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Winterharter Salbei, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Lachs, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner- Duttenhofer 16.49 Besser leben: Altes Handwerk: Böttcher, Küfer, Fassmacher Mit Frank Dittes, Handwerkergilde Alt-Brettheim 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Bodrum in der Türkei 17.21 Tagesthema: Mein Arbeitgeber ist pleite- was passiert mit mir? Mit Thomas Oberle, Insolvenzverwalter und Fachanwalt ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Cabrio und Hundebrille 17.33 Abenteuer Haushalt: Was bringt eigentlich Fair-Trade? Mit Sabine Schütze, SWR-Redaktion Umwelt & Ernährung 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Dürkheimer Weinfass wird 75 Mit Hans Stepp, Fassbauer

Dienstag, 15.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Drachenbaum-Agave, Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.14 Die Kochoriginale - Polettos Kochschule: Heilbutt an der Gräte Mit Cornelia Poletto und Bernhard Brink, Schlagersänger 16.48 Besser leben: Heute: Was ist Geld? Die Wirtschaftskrise als Chance nutzen Mit Monika Müller, Dipl. Psychologin und Finanzcoach 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Rund um den Millstätter See 17.23 Tagesthema: Sichere Geldanlagen, Manfred Henßler, SWR Wirtschaftsredaktion ca. 17.30 Uhr Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Ameisen-Umzug 17.34 Abenteuer Haushalt: Kochen mit Äpfeln, Mit Susanne Hornikel 17.49 Daheim im Südwesten - Damals und heute: 1 Jahr Finanzcrash: Die Lehmann-Brothers-Pleite Mit Britta Kuppek, Freiburg

Mittwoch, 16.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Die Königin der Blumen und ihr Hofstaat Mit Stefanie Körner, Rosengärtnerin 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Elbe - Weisses Gold und zartes Lamm 16.24 Kochen live am Mittwoch: Winzerbrot in Traubenform, Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 16.50 Besser Leben: Die Heilpflanze Schafgarbe, Mit Astrid Fiebich, Heilpraktikerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Capri 17.21 Tagesthema: Tierarzt: Offene Tierarztsprechstunde, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.31 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Kunstturnschlappen 17.35 Abenteuer Haushalt: Federweisser, Mit Natalie Lumpp, Sommelier 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Abiturientin mit 62, Mit Ursula Bügler

Donnerstag, 17.09.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Rasenpflege im Herbst, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Thomas Miltner, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Cornelia Napparell, Begegnungsstätte Mensch-Hund, Karlsruhe 16.33 Hierzuland: Filmbeitrag: Weiler im Nahetal 16.48 Besser leben: Fahrspaß mit Youngtimern, Mit Stefan Heim, DEKRA Mannheim 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Die Cook Islands - ein Paradies in der Südsee 17.22 Tagesthema: Sport, Mit Felicia Mutterer, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Gänsegeier als Asylbewerber 17.35 Abenteuer Haushalt: Schimmel in Feuchträumen - Wie lüftet man richtig?, Mit Bärbel Neher 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute, Mit Laith Al-Deen, Sänger und Produzent

Freitag, 18.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Tischdeko, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.16 Kochkunst mit Klink - Kulinaria Arabica, Mit Vincent Klink, Markus Brock und Lutz Jäkel, Journalist 16.51 Besser Leben: Tasche aus Kunstrasen und Kunstblumen, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Wasserkuppe und Weilburg 17.19 Sonntagskuchen: Birnen-Gewürz-Weinkuchen, Mit Peter Scharff, Patissier 17.27 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Bierbank-Lehne 17.44 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promireporterin 17.55 Musik aus dem Südwesten, Mit "Simply Unplugged" aus dem Saarland

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de