Geplante Themen ARD-Buffet KW 38/2009 Moderation: Evelin König

Baden-Baden (ots) - Montag, 14.09.2009 Heute Zuschauerfragen zum Thema: Sichere Geldanlagen. Experte Werner Breis gibt Tipps, wie man auch in schwierigen Zeiten sein Geld sicher anlegen kann und worauf man dabei achten sollte. Die Telefonnummer im Studio lautet: 01 80/ 2 29 12 15 Kochen: Wochenthema: Aus einem Topf Karlheinz Hauser bereitet heute zu: Erbsen-Kartoffel-Suppe mit Flusskrebsen. Die gute Idee: Gesteckte Kugel aus Herbstblüten, Blättern und Ranken mit Martina Lammel

Dienstag, 15.09.2009 Heute: Faire Woche 2009 - Fair Trade/Transfair. Die Aktionswoche zum Fairen Handel wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), dem Evangelischen Entwicklungsdienst (eed), Brot für die Welt und dem Bischöflichen Hilfswerk Misereor finanziell gefördert. Sie ist eine Aktion des Forums Fairer Handel, dem Netzwerk des Fairen Handels in Deutschland: www.forum-fairer-handel.de. Informationen dazu auch unter www.fairewoche.de Expertin Claudia Brück von Transfair erklärt,was hinter dem Logo steckt und welche Perspektiven noch offen sind. Kochen: Wochenthema: Aus einem Topf Jacqueline Amirfallah bereitet heute zu: Cassoulet Die gute Idee: Vogelhäuschen mal anders mit Martina Lammel

Mittwoch, 16.09.2009 Heute: Live-Schalte zur IAA. Experte Thorsten Link schaut sich dort Elektroautos an. Zuschauerfragen zum Thema: Lebensmittelallergien Experte: Priv. Doz. Dr. med. Jörg Klein Tebbe Die Telefonnummer im Studio lautet: 01 80/ 2 29 12 15 Kochen: Wochenthema: Aus einem Topf Vincent Klink bereitet heute zu: Tintenfisch-Risotto Menschen: Heute zu Gast: Alexa Maria Surholt

Donnerstag, 17.09.2009 Zuschauerfragen zum Thema: Apéritif und Digestif - was wird wann und wie getrunken Experte: Charles Babillotte Die Telefonnummer im Studio lautet: 01 80/ 2 29 12 15 Kochen: Wochenthema: Aus einem Topf Vincent Klink bereitet heute zu: Gaisburger Marsch

Freitag, 18.09.2009 Heute: Kurzporträt von Sophia Loren, die am 20.9. ihren 75. Geburtstag feiert Zuschauerfragen zum Thema: HDTV Experte: Andreas Reinhard Die Telefonnummer im Studio lautet: 01 80/ 2 29 12 15 Kochen: Wochenthema: Aus einem Topf Karlheinz Hauser bereitet heute zu: Kartoffelreine mit spanischen Würsten Die gute Idee: Gebundener Herbstzauber mit Marlen Dürrschnabel

Pressekontakt: Christina Bergengruen, Telefon 07221/929-4252, christina.bergengruen@swr.de