Kaffee oder Tee? Montag, 7. bis Freitag, 11. September 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 07.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Speisezwiebeln und Schalotten ernten und lagern Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Ein italienisches Menü Mit Martina Meuth und Bernd Neuner- Duttenhofer 16.49 Besser leben: Computerecke - Arbeitsspeicher erweitern, Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Hocheppan und Kalterer See in Südtirol 17.21 Tagesthema: Das Auto richtig beladen, Mit Thorsten Link, SWR-Verkehrsredaktion ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Was passiert mit Koffern, die am Flughafen stranden? 17.33 Abenteuer Haushalt: Gesund Fleisch essen, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.50 Daheim im Südwesten: 90 Jahre freie Waldorfschule Mit Sebastian Berg, Studiogast von der Freien Waldorfschule Uhlandshöhe in Stuttgart

Dienstag, 08.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Kakteen selbst vermehren, Mit Holger Dopp, Kakteensammler 16.14 Die Kochoriginale - Polettos Kochschule: Pasta Fagoli Mit Cornelia Poletto und Susanne Fröhlich 16.48 Besser leben: Heute: Kraft und Beweglichkeit für Arme und Hände Mit Michael Kutzner, Fitnesstrainer 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Beaujolais und Lyon 17.23 Tagesthema: Abzocke im Internet - was tun?, Mit Frank Bräutigam, SWR-Redaktion Justiz und Recht ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Wollschals für Weinberge 17.34 Abenteuer Haushalt: Kochen mit Steinpilzen, Mit Frank Bundschu, Koch 17.49 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Plakatbuch für Autofahrer Mit Jens Abraham, Diplom-Psychologe

Mittwoch, 09.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Gemüse-Sprechstunde mit Peter Berg 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Elbe - Blühendes Barock und feines Gebäck 16.24 Kochen live am Mittwoch: Seesaibling mit Garam Marsala in Muskatkürbispüree und Steinpilzstrudel, Mit Bernd Bachofer, Koch 16.50 Besser Leben: Wann ist der Mann ein Mann?, Mit Hanne Seemann, Psychologin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Nierstein 17.21 Tagesthema: Der Gemüsegarten im Spätsommer, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 17.31 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Unterrichtungstafeln 17.35 Abenteuer Haushalt: Rosentrüffel, Mit Eberhard Schell, Chocolatier 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Flößertreffen in Wolfach Mit Edgar Baur, Kinzigflößer

Donnerstag, 10.09.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Schönheit aus den Bergen: der Herbst-Enzian Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Michael Kögel, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit dem Tierheim Buchtunger Hof 16.33 Schätze des Landes: Filmbeitrag: Schloß Zwingenberg 16.48 Besser leben: Oldies, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Trentschin an der Waag in der Slowakei 17.22 Tagesthema: Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Naturparkführungen mit Lamas 17.35 Abenteuer Haushalt: Reinigen von Kinderspielzeug, Mit Silvia Frank 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Rhein in Flammen Mit Helmut Reuter, Pyrotechniker

Freitag, 11.09.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Mit Thomas Seith, Florist 16.16 Kochkunst mit Klink- Landfrauen bitten zu Tisch Mit Vincent Klink, Sternekoch, Markus Brock und Beate Waldera-Kynast, Gastronomin 16.51 Besser Leben: Action Painting, Mit Damian Swiderski, Theatermaler 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Altensteig im nördlichen Schwarzwald 17.19 Sonntagskuchen: Frische Zwetschgentörtchen, Mit Lisa Hirt, Konditorin 17.27 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Western-Treffen 17.44 Promi-Klatsch, Mit Claudia Octavia Richter, Kaffee oder Tee?-Promi-Reporterin 17.55 Musik aus dem Südwesten, Mit Eriko & Diethard

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de