Das Erste

Mittwoch, 21. Juni 2000

14.03 - 15.00 Uhr Wunschbox
                                 Adel

Zu Gast ist Schauspielerin Cosima von Borsdy ("Wildbach", "Die Trotzkis", "Frauenarzt Dr. Markus Merthin"). Ihre Trennung von Ehemann Sky du Mont ging durch die gesamte bundesdeutsche Presse. In der Wunschbox spricht sie mit Moderator Ingo Dubinski über ihre Trennung, ihre Zukunftspläne und ihr zweites künstlerisches Talent neben der Schauspielerei - das Malen. Musikalischer Stargast der Sendung ist Claudio de Bartolo.

Mittwoch, 28. Juni 2000

14.03 - 15.00 Uhr Wunschbox
                          Adel

Der Wiederaufbau des Weinguts Schloss Proschwitz brachte Prinz Georg zur Lippe seinen Spitznamen ein: "Der Weinprinz" ein. Nach der Wende machte sich der promovierte Volkswirt  daran, die Weinberge um Schloss Proschwitz, dem ehemaligen Stammsitz der Familie zurückzukaufen. So entstand 1991 das erste sächsische Weingut nach der Wende, inzwischen zählen die Weine von Prinz Georg zur Lippe zur deutschen Spitzenklasse. Über die abenteuerliche Zeit, bis er sein Ziel erreicht hatte, spricht Prinz Georg in der Wunschbox. Musikalischer Stargast der Sendung ist Jürgen Kern.

ots Originaltext: SWR

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schlattmann, Tel.:
07221/929-3273.