Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Donnerstag, 20. August 2009 (Woche 34)bis Donnerstag, 08. Oktober 2009 (Woche 41)

Baden-Baden (ots) - An die Programmredaktionen Fernsehen Programmhinweise für das SWR Fernsehen Donnerstag, 20. August 2009 (Woche 34)/20.08.2009 Zusaätzlichen Beitrag beachten! 20.15 (VPS 20.14) BW+RP: Südwest extra: Hitzerekord - Schwitzen zwischen Koblenz und Konstanz Moderation: Evelin König Beiträge später! 20.30 (VPS 20.15) BW: Das Beste aus "Zur Sache Baden-Württemberg!" Das Politikmagazin fürs Land mit Clemens Bratzler Geänderten Beitrag beachten (Dynastien entfällt) 21.15 BW+RP: Hagelflieger - Luftkampf gegen Hagel und Unwetter Sonntag, 23. August 2009 (Woche 35)/20.08.2009 Beitrag ist keine WH vom 15.03.2009 21.15 Freunde in der Mäulesmühle Präsentiert von Albin Braig und Karlheinz Hartmann mit "Schwabenkanal" (Sieber/Bloch), Helge Thun und Herrn Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle Freitag, 11. September 2009 (Woche 37)/20.08.2009 23.00 Nachtcafé Gäste bei Wieland Backes Terror, Unglück, Trauma - was bleibt zurück? Ob bei der Landshut-Entführung, beim Air France Absturz, beim 11. September oder beim Zugunglück von Eschede - die Überlebenden von Terroranschlägen, Entführungen und Unglücken sind mit katastrophalen Erlebnissen konfrontiert, die einen Menschen leicht aus der Bahn werfen können. Inzwischen ist die Katastrophenintervention und die psychologische Betreuung in solchen Fällen selbstverständlich, und dennoch bleibt meist lebenslang eine Narbe zurück. Was bedeutet eigentlich Traumatisierung? Ist es möglich solche Ereignisse zu verarbeiten? Unter welchen Umständen gelingt das? Und welche Rolle spielt dabei das soziale Umfeld? Donnerstag, 08. Oktober 2009 (Woche 41)/20.08.2009 Geänderten Untertitel beachten! 18.15 RP: Wir in Rheinland-Pfalz Weinlese Pessekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell