Zeitlos komisch! Komödien-Klassiker von Edwards, Wilder, Hawks und Co. im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Wer im Herbst das SWR Fernsehen einschaltet, hat gut Lachen: Am 4. Oktober startet eine Filmreihe mit acht amerikanischen und britischen Komödien-Klassikern (sonntags, 0.05 Uhr). Die Reihe beginnt im Oktober mit drei Peter-Sellers-Filmen, darunter ein irrwitziger Doppelschlag mit Inspector Clouseau (4.10.: "Der rosarote Panther" / 11.10.: "Der rosarote Panther wird gejagt / 18.10.: "Die Millionärin"). Im November stehen gleich drei Filme von Billy Wilder auf dem Programm, davon zwei mit dem Comedy-Dreamteam Jack Lemmon und Shirley MacLaine (8.11.: Das Appartement", 15.11.: "Das Mädchen Irma la Douce" / 22.11., "Avanti, Avanti"). Im Dezember gibt es schließlich einen fulminanten Abschluss der Reihe mit zwei quirligen Screwball-Comedies: Am 6.12. "Charade" von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Cary Grant und am 13. Dezember "Leoparden küsst man nicht" von Howard Hawks mit Katharine Hepburn und Cary Grant.

SWR-Filmreihe: Komödien-Klassiker So, 4. Okt., 0.05 Uhr: "Der rosarote Panther" von Blake Edwards (USA/GB 1963) mit Peter Sellers und David Niven So, 11. Okt., 23.55 Uhr (SWR FS BW) 0.35 Uhr (SWR FS RP): "Der rosarote Panther wird gejagt" von Blake Edwards (GB/USA 1982) mit Peter Sellers und David Niven So, 18. Okt., 0.05 Uhr: "Die Millionärin" von Anthony Asquith (GB 1960) mit Peter Sellers und Sophia Loren So, 8. Nov., 0.05 Uhr: Das Appartement" von Billy Wilder (USA 1960) mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine So, 5. Nov., 0.05 Uhr: "Das Mädchen Irma la Douce" von Billy Wilder (USA 1963) mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine So. 22. Nov., 0.05 Uhr:  "Avanti, Avanti" von Billy Wilder (USA/I 1972) mit Jack Lemmon und Juliet Mills So. 6. Dez., 0.05 Uhr "Charade" von Stanley Donen (USA 1963) mit Audrey Hepburn und Cary Grant So, 13. Dez., 0.05 Uhr "Leoparden küsst man nicht" von Howard Hawks (USA 1938) mit Katharine Hepburn und Cary Grant

Internet: www.SWR.de/tv